Romberg, Kids-Sortiment
Die Lizenzmarke Biene Maja stößt zum Kids-Sortiment von Romberg.
diy plus

Romberg

Edutainment nicht nur für Kids

Der Anzucht-Spezialist Romberg geht mit der Biene Maja und mit Bibi Blocksberg in die neue Saison – und natürlich mit Ideen für die Großen.
Das Plus an Information im Abo
  • Exklusive Branchen-News
  • Wichtige Artikel früher online
  • Print-Ausgabe + E-Magazin
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Für die Saison 2017/2018 setzt Romberg seinen Innovationskurs fort und legt erstmals den Fokus auf populäre Lizenzmarken für Kinder sowie themenorientierte Gewächshaus-Sets und durchdachte Displaylösungen für den Handel.
Mit Biene Maja und Bibi Blocksberg ergänzen gleich zwei bekannte Lizenzmarken das Kids-Sortiment für Anzuchtfreude mit Lerneffekt. Beide Gewächshaus-Sets beinhalten neben einer vollständigen Starter-Ausrüstung für kleine Gärtner zusätzliche Entertainment-Artikel, die das Thema Anzucht mit Spiel und Spaß verbinden sollen.
Das "Biene Maja Sonnenblumen Gewächshaus" im dafür ausgearbeiteten Packaging-Design umfasst neben Anzuchttöpfen und komprimierter Pop-Up-Anzuchterde Saatgut von leuchtend gelben Sonnenblumen. Damit die Anzucht gut gelingt, ergänzen eine kleine Schaufel und sympathische Aufkleber das Set.
"Bibis verhexter Kräutergarten" bietet neben dem Starter-Set gleich drei verschiedene Kräutersaaten für eine abwechslungsreiche und würzige Mischung im Beet. Aufkleber und ein Hörspiel auf CD sollen die Fantasie anregen. Die Gewächshaus-Sets, so die Überlegung bei Romberg, setzen den klassischen Edutainment-Ansatz um. Durch die bunte und phantasievolle Produktpalette und Themenaufbereitung sollen Kinder einen leichten Zugang zur Anzucht finden. Die Gewächshäuser verfügen durch ihre auffällige markentypische Aufmachung über einen hohen Wiedererkennungswert bei Kindern und Kaufentscheidern.
Das Classic-Sortiment von Romberg erweitern die neuen Produkte "BBQ Kräutergarten" und "Little Italy Küchengarten". Ihr themenorientiertes Verpackungsdesign setzt auf eine emotionale Bildsprache und greift aktuelle Trends im Grill- und Kochbereich auf. "BBQ Kräutergarten" richtet sich gezielt an Käufer, die nicht nur das Grillen und die damit verbundene Geselligkeit im Freundes- und Familienkreis schätzen, sondern zugleich selbstgezogene Kräuter in feine Rezepte und Genuss-Erlebnisse umsetzen möchten. Das praktische Komplett-Set bietet die notwendige Anzucht-Ausstattung sowie Saatgut für Kräuterklassiker. Dazu gibt es ein Marinaden-Rezept.
"Little Italy Küchengarten" unterscheidet sich durch abweichendes Saatgut. Kirschtomaten, Basilikum und Oregano versprechen südländisches Flair in der Küche. Auch hier…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch