Absolut angesagt ist danach das Thema "Selbstversorgung light", also Obst und Beeren aus dem eigenen Garten oder vom Balkon. Die Baumschule zu Jeddeloh hat diesen Trend mit einer neuen Obst-Marke aufgegriffen. Im vergangenen Jahr eingeführt, hat sich Hof:Obst zum Verkaufsschlager entwickelt, freut man sich in der Baumschule.
Denn das Konzept setzt auf wichtige Verkaufskriterien aus dem Lebensmittelhandel: Regionalität, Herkunft und Vertrauen. Dabei dient das Stammhaus der Baumschule als Markensymbol. Ein Hof wie aus dem Bilderbuch soll die Stärken der Marke versinnbildlichen: qualitativ hochwertiges Obst, nachhaltig produziert in einer traditionellen deutschen Baumschule.
Ungebremst ist auch - Trend Nummer zwei - die Nachfrage nach Hortensien. Immer mehr neue Sorten kommen auf den Markt. Umso wichtiger ist es, hat man bei zu Jeddeloh erkannt, sich zu differenzieren und dem Endverbraucher klare Botschaften und Mehrwert zu vermitteln, um nicht unter Preisdruck zu geraten.
Eine große Rolle spielt für das Unternehmen nach wie vor Endless Summer als unangefochten starke Marke in diesem Segment. Neu im Programm sind die L.A. Dreaming-Hortensien, die als einzige Bauernhortensien gleichzeitig blau und rosa blühen. Präsentiert werden auch die Hortensien aus der Schlossgarten-Kollektion, deren Vermarktung auf die Züchtertradition in Dresden abzielt und königlich-romantische Attribute vermitteln soll - weshalb das Markenlogo an ein sächsisches Barockschloss erinnert.
Alte Obst- und Rosensorten sind gefragter denn je - warum also nicht auch alte Hortensiensorten? Bei den Farmer's Favourite handelt es sich um ausgewählte alte Hortensien-Sorten, die sich schon seit mehr als einem halben Jahrzehnt bewährt haben und ländlich-romantisches Flair in den Garten bringen.