Dem Handel bietet das die Chance auf ein Alleinstellungsmerkmal, betont Klaus Skuppin, Leiter Bereich Saatgut und Dünger bei der Wolf-Garten-Mutter MTD Products AG: "Natura Bio ist die einzige organische Serie im Düngersortiment, die ausschließlich rein pflanzliche, nicht gentechnisch veränderte Rohstoffe verwendet", erläutert er. "Damit bedient Wolf-Garten den anhaltenden Trend und die Nachfrage von Kunden nach veganen Produkten."
Darauf will das Unternehmen nun mit der Sortimentserweiterung aufbauen. Neu in der Produktfamilie sind ein Tomaten- und ein Hochbeetdünger; sie ermöglichen es Hobbygärtnern, vollständig vegan gezogenes Gemüse zu ziehen. Dasselbe gilt für die Beerenernte mit dem neuen Beerendünger. Außerdem kommen ein Rosen- und ein Staudendünger sowie ein Spezialdünger für Kübel- und Balkonpflanzen ins Programm.
In der Zusammensetzung verwendet der Hersteller ausschließlich pflanzliche Bestandteile aus nachwachsenden Rohstoffen und verzichtet auf genmanipulierte Substanzen. Zusätzlich wurden die neuen Spezialdünger mit Mykorrhiza angereichert.
Dass dabei die Qualität stimmt, bekommt Wolf-Garten nicht zuletzt von einer echten Institution in Sachen Bio bestätigt: Die Zeitschrift Ökotest hat den im vergangenen Jahr herausgebrachten Natura Bio-Rasendünger mit der Note "Sehr gut" bewertet.
Aufgrund von Platzgründen ist das Logo nur auf den normalen Verpackungsgrößen abgebildet und nicht auf den Kleinpackungen, die es für die Tomaten-, Rosen- sowie die Kübel- und Balkondünger gibt. Diese Größen à…