Kunde, Kunde, Kunde: So könnte man die aktuelle Geschäftsstrategie von Obi kurz zusammenfassen. Sergio Giroldi fordert wegen der Konkurrenz der Internetportale …
18. Internationaler BHB-Kongress
Branchentreffen inmitten des digitalen Wandels
Mit rund 500 Teilnehmern war der diesjährige BHB-Kongress ähnlich gut besucht wie in den Vorjahren. 2017 soll die Branche laut BHB …
Baumarktstudie
Bekanntheit lässt zu wünschen übrig
Der letzte Teil der Baumarktstudie von Konzept und Markt und dem Dähne Verlag wirft einen Blick in das Bauchemie-Sortiment. Welche Marken sind …
Statistik
Deutsche Expansion im Ausland
Marken
Orientierung bei der Kaufentscheidung
Die Deutschen stehen Marken und Labels im Vergleich zu den anderen Europäern zurückhaltender gegenüber. Sie verlassen sich vor allem auf ihre …
Smart Home
Mehr als technischer Schnick-Schnack
Laut einer Umfrage ist jeder vierte Bauherr bereit, für den Einbau smarter Haustechnik mehr als 5.000 Euro auszugeben.
Auto & Zweirad - Marktentwicklung
Gute Geschäfte mit Scheibenreinigern
Die Geschäfte mit Autochemie liefen im ersten Halbjahr 2017 gut. Neben dem Wetter spielten dabei auch die hohen Zulassungszahlen eine positive…
Auto & Zweirad - Sonax
Zeitsparende Glanzleistungen
Sonax will mit einer Reihe an Neuheiten unter Beweis stellen, dass Autopflege alles andere als zeitaufwendig und mühsam ist.
Auto & Zweirad - Prophete
Immer in Bewegung bleiben
Von der kleinen Werkstatt zu einer der wichtigsten Fahrradmarken in SB- und Baumärkten sowie im Discount- und Online-Handel – Prophete feiert das …
Euro-Cis
Zukunft der Einkaufswelten
Auf der Technologiemesse Euro-Cis in Düsseldorf ist die ganze Bandbreite digitaler Technologien zur Verkaufsunterstützung zu sehen. Für den Handel …
Ambiente
Point of Tante Emma
Die Weltleitmesse Ambiente glänzt wieder mit einem üppigen Rahmenprogramm. Neu ist eine Sonderschau, die den Point of Experience im digitalen Zeitalter …
Blumen und Pflanzen
Neue Länder im Fokus
Brexit und Russland-Krise haben auch Auswirkungen auf den Absatz von Blumen und Pflanzen. Schon arbeiten die Produzenten daran, neue Märkte zu erschließen.
Gloria
Reine Steine
Zum Start der neuen Gartensaison ergänzt Gloria sein BrushSystem um weitere Bürstenaufsätze und bringt eigene Reinigungsmittel heraus.
Wolf-Garten
Vegan düngen
Wolf-Garten trifft mit seinem Natura Bio-Sortiment einen Trend im Gartenmarkt und erweitert die Linie um sechs Spezialdünger. Ökotest und der WWF finden das gut.
diy immer dabei
diy im Abo: Print – Digital – Online
Lesen Sie das Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenter-Branche, wo, wann und wie Sie wollen!
- als Print-Ausgabe - als E-Magazin inkl. Offline-Nutzung - Alle Beiträge auf PC, Smartphone und Tablet
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.