NBB setzt bewusst auf kleine und mittlere Größen – gleich ob es um das Einzugsgebiet oder um die Standortgrößen geht
Vorgezogene Trompetenstöße aus Hessen
In Friedberg eröffnete der jüngste Toom Bau- und Wohnmarkt nach dem Casa Lea-Konzept; doch letztlich ist alles nur eine Vorstufe des neuen …
Neue Chancen für die Güterstraße
In Donaueschingen verwirklichte die ZG Raiffeisen ihr bisher größtes Baumarkt- und Baufachmarktprojekt
Marktleiter wollen mehr Lieferantenunterstützung
Bormann & Gordon hat eine Marktstudie „DIY-Anforderungen des Handels an die Lieferanten in den Bereichen Werkzeuge/Innenausbau …
Mehr als ein Prototyp
In Drensteinfurt wurde der erste Werkmarkt nach dem neuen Zeus-Konzept eröffnet
Widersprüchliche Signale
Laut der Kriminalstatistik gehen Ladendiebstähle klar zurück. Doch der Handel ist von einer Entwarnung an dieser Front gar nicht begeistert und spricht …
Wenig Sentimentalität in Elbflorenz
Auf der diesjährigen Gesellschafterversammlung gab sich I&M Interbaustoff einen neuen Namen und wählte neue Aufsichtsräte
Der Kunde ist König – auch beim ECR
Der 7. ECR-Tag setzt auf Konsumentendemokratie und Kundenorientierung; die Veranstaltung legt in diesem Jahr einen Schwerpunkt auf DIY und…
Amtliche Mitteilungen
DIY-Internet aktuell
Industrie aktuell
Eine 40-jährige Erfolgsgeschichte
Im April feierte die Farben- und Lackfabrik Schulz ihr 40-jähriges Unternehmensjubiläum. Vier Jahrzehnte Entwicklung vom Ein-Mann-Betrieb zum …
Eine 40-jährige Erfolgsgeschichte
Im April feierte die Farben- und Lackfabrik Schulz ihr 40-jähriges Unternehmensjubiläum. Vier Jahrzehnte Entwicklung vom Ein-Mann-Betrieb zum …
Praktischer Türdesigner
Geta-Diy, der Vertrieb Baumarkt der Westag & Getalit AG, hat sein Türensortiment erweitert. Außerdem wird eine neue Form der Bemusterung präsentiert u…
Konstante Entwicklung
Bissige Bits
Plagiatoren mag man nicht bei Wera in Wuppertal. Deshalb geht man am PoS und auf Messen konsequent gegen Kopierer vor. Im Einzelfall hat der Hersteller von …
Neuheiten
Klebende Welten
Die Frage, die schon Goethes Faust umgetrieben hat, was die Welt im Innersten zusammenhält, hat man bei Tesa in Hamburg längst für sich beantwortet: Klebebänder in …
Optimierte Strukturen
Color Expert bedient die DIY-Branche mit Produkten rund um das Thema Malerwerkzeug. Als Teil der Storch-Unternehmensgruppe wurden dort die internen Strukturen…
Akzente für das Wunschambiente
Rasch ist einer der traditionsreichsten Anbieter von Tapeten. Für 2006 wartet man mit neuen Trends für Baumärkte und hochwertigen Kollektionen auf
Die Trends werden immer internationaler
Mit Dario und Dr. Frederik Rasch übernimmt derzeit die vierte Generation das Ruder bei dem Tapetenhersteller Rasch in Bramche. Trotz eines …
Bebilderte Wände
Die Fototapete hatte lange ein eher angestaubtes Image. Doch durch verbesserte Herstellungstechniken und modernere Designs ist das Produkt inzwischen wieder klar …
Wandbekleidung: Neuheiten
Ganz in der Nähe
Der ostdeutsche Primus Leitermann setzt voll auf die Region – in der Beschaffung wie in der Kundenansprache
Unter einem Dach
Gartencenter, Baumarkt und Fachhändler: In Duiven hat ein Intratuin-Gesellschafter ein ambitioniertes Einkaufszentrum realisiert
Der grüne Riese
Landgard hat ein Jahr der Veränderungen und der Expansion hinter sich. Jetzt will man verstärkt die Baumarkt-Gartencenter als Kunden gewinnen
„Den Weg ins Ausland mitgehen“
Robert Kleinschnitker, bei Landgard Blumen & Pflanzen als Geschäftsführer für den Vertrieb an den großflächigen Handel verantwortlich, im …
Gut erholt aus der Pause
Nachdem das Gartensegment ein Jahr ausgesetzt hat, präsentiert sich das Messedoppel Spoga+Gafa topfit
Garten News
Garten Neuheiten
Altmodisches Denken im Vertrieb
Über Vertriebsstrukturen von DIY-Lieferanten. Innenansichten eines Personalberaters und Trainers, Teil 3
Personalien
„Keine faule Preiserhöhung, kein Verzicht“
In einem Statement erläutert Albrecht Hornbach die Preispolitik seines Unternehmens im Zusammenhang mit der Mehrwertsteuererhöhung. …
diy immer dabei
diy im Abo: Print – Digital – Online
Lesen Sie das Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenter-Branche, wo, wann und wie Sie wollen!
- als Print-Ausgabe - als E-Magazin inkl. Offline-Nutzung - Alle Beiträge auf PC, Smartphone und Tablet
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.