Wie schnell etwas zum Thema werden kann, haben die letzten paar Wochen wieder einmal bewiesen. Hochwasser und Baumärkte
Handel aktuell Oktober 2002
Die Welt der Handels-Entscheidungen
Erprobte Software erhöht die Rentabilität und optimiert Prozesse in Handelsunternehmen
Coca-Cola, Wal-Mart und mehr...
Ajoy Eric Lal über Softwarelösungen für die Welt des Handels
Zwei Wochen mitten im August
Die sogenannte „Jahrtausendflut“ veränderte ganze Landstriche radikal – und hat Folgen auch für die DIY-Branche
Welle der Hilfsbereitschaft
Auch zahlreiche Hersteller aus der Diy-Branche haben sich an der Hilfe für die Flutopfer in den neuen Bundesländern beteiligt. diy berichtet in Auszügen…
Hochwasser drückt die Nachfrage
Der Markt für Fenster in Österreich und Deutschland ist nach wie vor rückläufig. Erhoffte Wachstumsimpulse durch den Wiederaufbaubedarf in den …
Wenn der Test zum Ernstfall wird
Testkäufe helfen bei einer objektiven Beurteilung der eigenen Mitarbeiter
Senioren sind stolz, wenn sie online sind
Ältere Menschen haben zwar Probleme mit dem Internet, sie bleiben jedoch mit Spaß online
Internet aktuell Oktober 2002
Industrie aktuell Oktober 2002
Testparkur für Dübel
Dübel müssen, wenn sie allen Anforderungen gerecht werden wollen, intensiv geprüft werden
Immer wieder auf dem Prüfstand
Vor kurzem hat beim Dübelspezialisten Fischer der neue Geschäftsführer für Bautechnik, Vertrieb und Marketing, Klaus Schilling, seine Arbeit …
Neue Dimension im Batteriemarkt
Auf der Grundlage fundierter Marktforschung hat Varta sein Batterieprogramm mit dem Ziel überarbeitet, die Marktführerschaft weiter auszubauen
Neuheiten Oktober 2002
Bona: Komplettlösung zur Parkettrenovierung
Die Mietstation von Bona will Heimwerkern alles bieten, was für die Renovierung alter Parkett- und Dielenböden gebraucht wird
Über Umwege in die Baumärkte
Nachdem sich der Bodenprofilanbieter Dural zunächst im Ausland einen Namen gemacht hat, will man nun auch in Bau- und Heimwerkermärkten in Deutschland …
„Gekrönte“ Qualität
Das neue Bodenbelagskonzept von I&M bietet den Gesellschaftern ein durchdachtes Produkt- und Präsentationsangebot für Laminat, Parkett und Kork. Den …
Bodenbeläge - Neuheiten Oktober 2002
„Ein internationaler Branchentreff“
Als Trendmesse der Saison wurde die Gafa im offiziellen Abschlussbe-richt der Messegesellschaft bezeichnet. Das Messeduo Gafa/Spoga sei zudem …
Gafa 2002 - Vielfältige Neuheiten
Jahr für Jahr stecken die Entwickler und Produktdesigner ihre Köpfe zusammen, um auf der Gafa möglichst bahnbrechende Neuheiten präsentieren zu …
Euflor - Kompetenz für Grün
Erden, Substrate und Düngemittel sind die Kompetenzschwerpunkte der Euflor GmbH in München. Zu der Kundenzielgruppe gehören Hobbyanwender und p…
Erfolgreich verhandeln
Viele Berufstätige sind nicht zufrieden mit ihrem Gehalt. Statistische Erhebungen der Arbeitsämter unter Mitarbeitern haben zu dem Ergebnis geführt, dass 80 …
Personalien Oktober 2002
Vom Umgang mit Reklamationen
Erfolgreiche Abschlusstechniken – Teil 9 einer praxisnahen Ratgeberreihe zum Thema Verkäuferkompetenz in Bau- und Gartenmärkten
Konsumgütermärkte: Prognose bis 2006
Mitnahmemöbel im Baumarkt
„Nur schlüssige Konzepte garantieren Erfolg“ – unter dieser Überschrift stellt das diy-Branchenmagazin in seiner Juli-Ausgabe eine Studie der …
Baumärkte nur Mittelmaß
Die Kunden finden Baumärkte nur mittelmäßig. Das jedenfalls lässt sich aus den Ergebnissen des Kundenmonitors 2002 herauslesen
Internet-Strukturdaten: Die Nutzung stagniert
Die aktuellen Ergebnisse der regelmäßigen Erhebung durch die Forschungsgruppe Wahlen
Die sichere Verbindung
Die Standleitung ist zu teuer, das Internet zu unsicher: Bei der Hagebau setzt der Datendienst auf die Technologie Virtuelle Private Netzwerke, kurz VPN
„Kooperationen als entscheidende Überlebenshilfe für den Mittelstand“
„Erwartungen des kooperierenden Mittelstandes an die neue Bundesregierung“ – unter dieser Überschrift …
diy immer dabei
diy im Abo: Print – Digital – Online
Lesen Sie das Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenter-Branche, wo, wann und wie Sie wollen!
- als Print-Ausgabe - als E-Magazin inkl. Offline-Nutzung - Alle Beiträge auf PC, Smartphone und Tablet
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.