Der Beirat des Holzrings wurde neu gewählt. Mitglieder sind jetzt Herbert Jäger (Vorsitzender), Christian Bergmann, Albert Gebhardt, Jörg-Ludwig Jordan, Franz-Josef Kall sowie aus der Schweiz Willi Braun und aus Österreich Wilfried Hopferwieser.
Karl Garrecht (62), bisher Vorstandsmitglied der Hornbach-Baumarkt AG und für den Bereich Personal- und Sozialwesen sowie allgemeiner Einkauf zuständig, verlässt das Unternehmen Ende August nach mehr als 45-jähriger Tätigkeit für Hornbach. Er wird dem Unternehmen im Rahmen eines Beratervertrages verbunden bleiben.
Kai Kächelein, bislang Geschäftsführer beim I&M-Bauzentrum Kömpf in Calw und Mitglied des nationalen Fachbeirats Einzelhandel der Kooperation, wechselt zu Bauhaus. Er wird dort eine leitende Vertriebsaufgabe übernehmen.
Marc Lukies, bisher Geschäftsführer bei der Metro-Tochter Extra und Top Bau, verlässt das Unternehmen und wechselt zu Fressnapf. Lukies hatte sein Amt im Mai vergangenen Jahres angetreten. Sein Nachfolger wird Martin Klebsch, bisher Bereichsleiter Waren-Controlling und Logistik.
Den Bereich Tiefbau im Einkauf Großhandel der I&M-Zentrale in Karlsruhe hat Hans-Jörg Gelwitzki (45) übernommen. Er ist Nachfolger von Helmut Kohner, der in den Ruhestand gegangen ist.
Wolfgang Stille trägt bei Gloria, Wadersloh, jetzt als Geschäftsführer die Verantwortung für den weltweiten Gesamtvertrieb. Er war bislang in der Geschäftsführung des Anbieters von Feuerlöschgeräten und -anlagen für Deutschland, Österreich und die Schweiz zuständig.
Günther Pacher legte seine Funktion als Geschäftsführer der Esto Leuchtenfabrik, Velden, nieder. Er konzentriert sich künftig auf seine Vorstandsfunktion bei der 3E Handels- und Dienstleistungs AG in Wels. Seine Nachfolge tritt Peter Goldarbeiter (52) an. Die Esto Leuchtenfabrik GmbH entwickelt und produziert seit über drei Jahrzehnten qualitativ hochwertige Leuchten im mittleren Preissegment, die über Möbelhäuser, Baumärkte und den Fachhandel im In- und Ausland vertrieben werden. Das Unternehmen verfügt über eigene Verkaufsorganisationen in Deutschland, Frankreich und Großbritannien sowie über Niederlassungen in der Slowakei und Tschechien. Das 1969 gegründete Unternehmen beschäftigt derzeit 120 Mitarbeiter.
Roland Steinberg, bisheriger…