Bei Schneider Electric DACH wird die Abteilung Human Resources seit dem 1. Januar 2024 von Iris Bruckhaus geleitet. Die Personalmanagerin ist seit 26 Jahren für den Tech-Konzern aktiv und löst nun Daniel Rook ab. Nach verschiedenen Führungspositionen in den Bereichen Kommunikation und Marketing DACH wechselte Bruckhaus im Jahr 2009 ins Personalwesen und war zuletzt HR Director für die Energy Management-Sparte in DACH. Zudem sitzt sie im Aufsichtsrat der Schneider Electric Sachsenwerk GmbH in Regensburg.
Zentrale Anliegen ihrer Agenda sind nach eigener Aussage die Förderung von generationsübergreifender Zusammenarbeit, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitsmodelle sowie die Unterstützung weiblicher Führungskräfte. Vor dem Hintergrund der sich verändernden Marktanforderungen will Bruckhaus bei ihrer mittel- und langfristigen strategischen Personalplanung zudem auf eine Diversifizierung der Belegschaft setzen.
Zu den besonderen Aufgaben der neuen HR Vice President DACH zählt außerdem die Einhaltung der ESG-Kriterien. Dabei geht es um Themen wie Diversität, Inklusion und geschlechtsübergreifende Lohngerechtigkeit.