Auch Martin Schräer, International Marketing-Manager für den Rundzellenbereich, weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass das Zeitalter der sogenannten Ein-Aus-Applikationen vorbei ist. „Es zählt die sofortige und funktionsabhängige Bereitstellung von Energie“, sagt er.
Der dreidimensionale Batteriemarkt
Entlang der drei Anforderungen „Präzise Energie, Kraftvolle Energie und Lang anhaltende Energie“ optimierten die Forschungs- und Entwicklungsteams von Varta das gesamte Sortiment.
Die drei neuen Dimensionen von Varta: Longlife, High Energy und Maxi Tech.
Vor dem Hintergrund neuer Technologien, unter anderem kommt nun auch die patentierte Zink-Gel-Struktur zum Einsatz, wurde auch die Namensgebung der Sortimente geprüft. Der Premiumbereich wird nun unter „Maxi-Tech“ angeboten, „Langanhaltende Energie“ unter „Longlife“ und für „kraftvolle Energie“ wurde mit „High-Energy“ ein neuer Name entwickelt.
Neue Farben für mehr Differenzierung
Um diese Innovation auch optisch schnell zu transportieren, werden in der Blister- und Zellengestaltung folgende Farben eingesetzt: Rot steht für die Premiumzelle Maxi-Tech, Blau für die neue High-Energy und Gelb für „Longlife“. Zusätzlich unterstreichen Zweitplatzierungen das Markenbild.
„Vor allem aber kommunizieren alle Produkte die Marke Varta“, unterstreicht Jörg Etzler. Denn die Marktstudien hätten ergeben, dass die Verbraucher eine eindeutige Führung am Regal benötigten. „Die explodierende Marken- und Sortenvielfalt mit dem Hinweis auf immer mehr Power trägt…