"Die Ausstellernachfrage ist enorm, so dass es inzwischen sogar eine Warteliste gibt. Wir gehen von rund 2.500 Ausstellern aus", sagt Elke Moebius, Global Head Retail und Director Euro-Shop bei der Messe Düsseldorf. Diese Entwicklung untermauere eindrucksvoll, dass das neue Konzept der sieben Erlebnis-Dimensionen der richtige Schritt gewesen sei und von der Branche sehr positiv aufgenommen werde, so Moebius weiter.
"Die Euro-Shop als weltweite Leitmesse für den gesamten Investitionsbedarf des Handels besitzt für die Branche einen enormen Stellenwert. Viele Aussteller richten ihre Produktneuheiten und ihre Angebotspalette bewusst an dem Messe-Termin aus", ist Moebius überzeugt.
Die sieben Erlebnis-Dimensionen der Messe gliedern sich wie folgt: POP Marketing, Expo & Event Marketing, Retail Technology, Lighting, Visual Merchandising, Shop Fitting & Store Design sowie Food Tech & Energy Management.
Parallel findet auch 2017 wieder die Verleihung der Retail Design Awards für die weltweit besten Storekonzepte statt, ebenso wie die Vergabe der Retail Technology Awards Europe (reta). Mit dem reta ausgezeichnet wird der exzellente und innovative Einsatz von Informationstechnologie im Handel. Beide Preise…