Die JDA Software Group, Inc. (Nasdaq: JDAS) mit Hauptsitz in USA hat 36 Niederlassungen weltweit. Sie wurde 1978 gegründet, hat mehr als 4.600 Kunden in 60 Ländern in den Bereichen Einzel- und Großhandel und der Indus-trie. JDA ist ein weltweit führender Anbieter von integrier-ten Softwarelösungen und professionellen Dienstleistungen. Viele Erfolge in Europa, auch in Deutschland, belegen die breite Akzeptanz von JDA-Lösungen.
Partner für Handel und Industrie
Die deutsche Niederlassung in Düsseldorf koordiniert als Knotenpunkt den zentral- und osteuropäischen Raum. Der Geschäftsführer der JDA Software GmbH, Ajoy Eric Lal, u.a. in der DIY-Branche seit langer Zeit bekannt, führt die Geschicke dieses Unternehmens.
JDA ist in der Welt des Handels zu Hause und führt Unternehmen zur Optimierung ihrer Geschäftsabläufe. Das Unternehmen bietet effiziente und effektive Lösungen und Dienstleistungen für die Supply- und Demand-Chain in den Bereichen Warenwirtschaft, Planung und Sortiment, Flächen- und Regaloptimierung, Analyse, Wiederauffüllung, Filiale und Back-Office sowie Kundenbetreuung und Preis- und Promotionsverwaltung.
In all den Jahren fühlte sich JDA immer dazu verpflichtet, den ständig steigenden Anforderungen des Handels gerecht zu werden. Genau dieses Verständnis war es, was JDA die Führung in diesem Sektor sicherte. Gestartet mit der Warenwirtschaft, umfasst das Angebot von JDA heute mehrere bekannte Anwendungen.
Portfolio Merchandising Management – flexible, bedienerfreundliche und weltweit führende Warenwirtschaftslösung.
JDA hat sich zum Ziel gesetzt, im Einzelhandelsbereich als Marktführer zu agieren. Sämtliche Produkte und Lösungen, die JDA bietet, können als „Best-of-Breed“ bezeichnet werden, was impliziert, dass jedes Produkt für sich selbst Marktführer ist. Dank seiner Marktstellung und finanziellen Stärke ist JDA in der Lage, bedeutende Mittel in die Entwicklung intelligenter Handelslösungen zu investieren. Eine andere Strategie, die JDA verfolgt, ist die Akquisition marktführender Lösungen. Marktdominierende Supply-Chain-Lösungen wie die E3-Produktpalette bieten hierfür ein gutes, aktuelles Beispiel. Andere Akquisitionen wie Intactix…