Das Leistungsspektrum
Das Produktprogramm des Unternehmens umfasst: Leisten für Fliesen, Teppiche oder Laminat, für Wand oder Boden. Dazu kommen Bewegungs- und Randfugenprofile oder auch Sondereinsatz und Eckprofile.
In einem speziellen Präsenter wurden alle gängigen Produkte ihren Anwendungsbereichen zugeordnet. Auf der Stirnseite finden sich informative Produktdarstellungen. Aufkleber auf jedem einzelnen Profil sind mit Produkt- und Preisauslobung beschriftet.
Beispiele aus dem Produktprogramm: das neue „Multifloor Profil“, das „Durabord Eckprofil“ und das „Optifix Klebeband“.
Die Verkaufsständer und Displays stehen in unterschiedlichen Ausführungen und Abmessungen für verschiedene Einsatzzwecke zur Verfügung und können auf Wunsch auch individuell auf die jeweiligen Bedürfnisse des einzelnen Marktes zugeschnitten werden.
Bewährt, so Marketingleiter Michael Nackowitsch, habe sich auch das Farbleitsystem. „Dieses ist mit einer speziellen Farbcodierung ausgestattet und ermöglicht eine schnelle und unkomplizierte Übersicht über die einzelnen Produktgattungen.“ Weiter hat Dural für die Präsentation verschiedene Themen noch einmal als Nischenprodukte extra thematisiert. So werden die Treppenstufenprofile eigens in einem sogenannten „Step-Center“ gezeigt.
Neu im Programm
Neu im Programm ist ein „Clipper-Profilsystem“ ohne sichtbare Schrauben und ein neues doppelseitig klebendes Fixierband. Dieses soll vor allem das Wegrutschen von Teppichen und Läufern auf glatten Unterböden verhindern.
Besonders stolz aber ist man in Montabaur auf die Logistik. „Mit Hilfe unseres Zentrallagers in Montabaur können wir alle Anforderungen an Lieferfähigkeit und Lieferzeit erfüllen“, unterstreicht Eulen.
Als Anbieter mit Herstellerkompetenz zählt sich Dural (Mitarbeiter: 70/Umsatz 2001 ca. 17 Mio. €…