Das Aktionsdisplay „Blüh-Wunder“ wurde für Aktionsflächen konzipiert, komplett bestückt mit 128 Eimerchen.
Im Zuge der unternehmerischen Neustrukturierung im Hinblick auf den Erwerb durch die Degussa AG trennte sich die SKW Trostberg AG 1998 von allen Aktivitäten im Haus- und Gartenbereich und veräußerte damit auch die Euflor GmbH an die inhabergeführte Firmengruppe Kwizda GesmbH in Wien. Heute besteht die Division Garten aus der Euflor GmbH mit den Euflor-Humuswerken, Sitz in München, und der Gartenhilfe GesmbH mit Sitz in Linz. Beide Unternehmen bedienen den europäischen Markt, wobei der Schwerpunkt der Gartenhilfe GesmbH in Osteuropa und der Schwerpunkt der Euflor GmbH in West- und Südeuropa liegt. Der Vertrieb im Erden- und Düngerbereich konzentriert sich bewusst auf den Fachhandel, was durch kundenindividuelle Konzepte unterstützt wird. So werden im Erden- und Düngersegment differenzierte Sortimente in den Bereichen Markenartikel, Zweitmarken, Handelsmarken und Aktionsartikel für den Hobbymarkt angeboten. Erklärtes Ziel ist aber die Entwicklung der Premiummarke, die gezielt vorangetrieben wird. So konnten die Erdenumsätze im vergangenen Jahr, entgegen dem Branchentrend, um sechs Prozent gesteigert werden
Spezialerden sind ein Kompetenzschwerpunkt der Euflor GmbH, wie zum Beispiel die neue „Vitalerde“.
So wurden in den letzten zwei Jahren die Markenprodukte einem Relaunch unterzogen: Zum Beispiel die Spezialerden werden nun auch im 6-l-Eimer angeboten, was neben den Folienverpackungen eine saubere und bequeme Lösung darstellt. Sie sind zudem leicht zu tragen, wiederverschließbar und sauber in der Anwendung. Oder das „Rasen Repair-Set“, eine Problemlösung zur Beseitigung von Schadstellen im Rasen. Dabei handelt es sich um qualitativ…