Zusammen mit HeimatTBWA Berlin startet Hornbach mit einer neuen Kampagne in die Frühjahrssaison. In den bis zu 120 Sekunden langen Filmen kommt der symbolische Frühling in Form eines riesigen Spielzeug-Trucks zu den …
Projektumsätze im Minus
Wickes-Märkte setzen 1,9 Prozent mehr um
Die britische Baumarktkette Wickes hat im Jahr 2024 einen Umsatzrückgang von insgesamt 1,0 Prozent verzeichnet. Das Umsatzvolumen belief …
Haustiermarktforschung
Der erste Rudelreport ist da
Was kommt in deutsche Hundenäpfe, welche emotionalen Benefits bieten Kaufprozess und Produkte oder die Rolle der Nachhaltigkeit sind nur einige der …
Europaweites Schlusslicht
Nur wenig Deutsche setzen auf Smart-Home-Anwendungen
In keinem europäischen Land nutzen so wenige Menschen Smart Home-Technologien wie in Deutschland. Das zeigt eine Untersuchung …
Nach Plus im Januar
Baumarktumsatz in den USA sinkt im Februar um 5,8 Prozent
Die Umsätze der Baumärkte und Baustoffhandlungen in den USA haben im Februar ins Minus gedreht. Für diesen Monat weist die…
Vorläufige Destatis-Zahlen 2024
Möbelindustrie verzeichnet Umsatzminus von 7,8 Prozent
Die Möbelindustrie in Deutschland hat im Jahr 2024 voraussichtlich rund 16,338 Mrd. Euro und damit 7,8 Prozent weniger …
Absatzahlen der Branche konstant
Torfanteil in Substraten sinkt weiter
Der Absatz von Substraten aus deutscher Produktion blieb im Vergleich zum Vorjahr konstant, was eine stabile Situation trotz anhaltender …
Wasser- und Hygieneprogramme
Gardena setzt Partnerschaft mit Unicef auch 2025 fort
Anlässlich des Weltwassertages am 22. März haben die Unicef und Gardena ihre bestehende Partnerschaft fortgesetzt. Seit 2018 …
SPC dominiert
MMFA-Kategorie wächst
Die Mitglieder des Verbands der mehrschichtig modularen Fußbodenbeläge (MMFA) erwarten für 2024 einen Absatzanstieg von 8 Prozent im Vergleich zu 2023. Im …
Top 50 DIY-Händler
Grenzüberschreitender Onlinehandel gewinnt an Tempo
Der grenzüberschreitende Onlinehandel im Bereich Haus und Garten verzeichnet weiterhin ein beträchtliches Wachstum und …
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.