Etwas weniger Unternehmen in der Bauwirtschaft berichteten von fehlenden Aufträgen, berichtet das Ifo-Institut. Dennoch bleibt der Auftragsmangel im Februar ein Problem für rund 42 Prozent der Unternehmen. Im Januar …
Rückzug aus dem DIY-Segment
Neuausrichtung bei Kübler Workwear
Die Paul H. Kübler Bekleidungswerk GmbH & Co. KG hat sich zum Jahresbeginn strategisch und organisatorisch neu ausgerichtet. Das Unternehmen …
diy 3/2025 erschienen
Ein Heft übers „Arbeiten in der DIY- und Gartenbranche“
Bereits zum dritten Mal hat das diy-Fachmagazin eine Ausgabe zu einem Thema herausgebracht, das über die sonst im Heft …
Vier-Milliarden-Marke überschritten
DIY-Markt der Niederlande wächst um 2,6 Prozent
Der DIY-Markt in den Niederlanden ist im vergangenen Jahr um 2,6 Prozent gewachsen und hat die Marke von 4 Mrd. Euro überschritten. …
Abgrenzung gegenüber USA
Rona stärkt kanadische Hersteller mit dem „Well made here“-Label
Der von den neuen US-amerikanischen Machthabern entfachte Konflikt mit dem Nachbarn Kanada hat die …
Angst vor Überschwemmungen
Ein Drittel der Deutschen fordert ein Kunstrasen-Verbot
Eine Studie von Myhammer, einer Plattform für die Vermittlung von Handwerkern, zeigt, dass Kunstrasen immer unbeliebter …
Erster „Global AI Day“
Tesa setzt auf KI-Anwendungen
Tesa hat in dieser Woche auf dem ersten „Global AI Day” seine Digitalstrategie sowie seine neue „AI Charta” präsentiert. Die Veranstaltung, die am …
Anxo und diy-Fachmagazin
„Handwerkerstudie Kompakt“ jetzt verfügbar
Von der Studie „Handwerker in der digitalen Welt. Wie erfolgt die Kundenansprache der Zukunft“ gibt es jetzt auch eine Version …
Download wegen Offline-Ansprache
Loyalty-Apps sind verbreitet, schaffen aber wenig Bindung
Loyalty-Apps sind weit verbreitet – 70 Prozent der Konsumenten nutzen sie aktiv. Am beliebtesten sind …
Untersuchung von Öko-Test
Biozide in Antischimmelfarben gefunden
Öko-Test hat 18 weiße Antischimmel- und Feuchtraumfarben für Bad oder Küche aus Bau-, Möbelmärkten oder Fachgeschäften unter die Lupe genomme…
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.