Anxo und diy-Fachmagazin

„Handwerkerstudie Kompakt“ jetzt verfügbar

Handwerkerstudie(Quelle: Dähne Verlag via Canva)
Die neue "Handwerkerstudie Kompakt" konzentriert sich auf besonders interessante Aspekte dieser Zielgruppe.
06.03.2025

Von der Studie „Handwerker in der digitalen Welt. Wie erfolgt die Kundenansprache der Zukunft“ gibt es jetzt auch eine Version „Handwerkerstudie Kompakt“. Die Studie wurde von Anxo Management Consulting in Zusammenarbeit mit dem diy-Fachmagazin erarbeitet.

In der nun vorgelegten Kompaktausgabe haben sich die Autoren auf einige besonders interessante Aspekte konzentriert: Digitalisierung und KI, also unter anderem die Erwartungen der Zielgruppe an eine Profi-App; Kauf- und Informationsverhalten, also Einblicke, wie Handwerker für sie relevante Informations- und Einkaufsquellen nutzen; aktuelle Marktentwicklungen und Wirtschaftslage, also eine Analyse, wie sich die Krise auf das Handwerk auswirkt und wie die Handwerker die Lage einschätzen. Die einbezogenen Warengruppen decken die Bau-Gewerke ab, die als Profi-Kunden auch für Baumärkte eine wichtige Zielgruppe darstellen. Die angesprochene Produktpalette reicht von Bad und Sanitär über Bauelemente und Baustoffe bis zu Farben und Werkzeugen.

Die „Handwerkerstudie Kompakt“ kann über den Dähne Verlag hier bezogen werden.

Handwerkerstudie
Handwerkerstudie (Quelle: Anxo)
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch