diy plus

Abgrenzung gegenüber USA

Rona stärkt kanadische Hersteller mit dem „Well made here“-Label

„Well made here“ ist eine anerkannte Nonprofit-Organisation, die im Oktober 2018 von mehreren Marken und Verbänden gegründet wurde. Ihr Ziel ist es, den Kauf von in Kanada hergestellten Baumaterialien und Eisenwaren für den Markt zu fördern.(Quelle: Rona/Well made here)
„Well made here“ ist eine anerkannte Nonprofit-Organisation, die im Oktober 2018 von mehreren Marken und Verbänden gegründet wurde. Ihr Ziel ist es, den Kauf von in Kanada hergestellten Baumaterialien und Eisenwaren für den Markt zu fördern.
07.03.2025
Das Plus an Information im Abo
  • Exklusive Branchen-News
  • Wichtige Artikel früher online
  • Print-Ausgabe + E-Magazin
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen

Der von den neuen US-amerikanischen Machthabern entfachte Konflikt mit dem Nachbarn Kanada hat die Home-Improvement-Branche erreicht. Der kanadische Baumarktbetreiber Rona kündigt eine Kampagne für mehr als 6.500 in Kanada produzierte Produkte an und arbeitet dafür mit der Nonprofit-Organisation „Well made here“ zusammen. Als Markführer im Renovierungssektor mit mehr als 425 Standorten antworte das Unternehmen damit auf die wachsende Nachfrage von Endverbrauchern und Profikunden, die lokale Produkte bevorzugen, teilt Rona in einer Presseerklärung mit.

Den Bezug der Aktion stellt J. P. Towner, President und CEO von Rona, in einem darin zitierten Statement direkt her: „Wir hatten schon immer eine große Auswahl an Produkten aus Kanada. Tatsächlich kommen weniger als 10 Prozent unseres Angebots direkt aus den Vereinigten Staaten. Die Herausforderung bestand in erster Linie darin, diese…

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch