Der von den neuen US-amerikanischen Machthabern entfachte Konflikt mit dem Nachbarn Kanada hat die Home-Improvement-Branche erreicht. Der kanadische Baumarktbetreiber Rona kündigt eine Kampagne für mehr als 6.500 in Kanada produzierte Produkte an und arbeitet dafür mit der Nonprofit-Organisation „Well made here“ zusammen. Als Markführer im Renovierungssektor mit mehr als 425 Standorten antworte das Unternehmen damit auf die wachsende Nachfrage von Endverbrauchern und Profikunden, die lokale Produkte bevorzugen, teilt Rona in einer Presseerklärung mit.
Den Bezug der Aktion stellt J. P. Towner, President und CEO von Rona, in einem darin zitierten Statement direkt her: „Wir hatten schon immer eine große Auswahl an Produkten aus Kanada. Tatsächlich kommen weniger als 10 Prozent unseres Angebots direkt aus den Vereinigten Staaten. Die Herausforderung bestand in erster Linie darin, diese…