Kent Building Supplies

Einkaufsallianz Arena hat ein zweites Mitglied aus Kanada

Michael Simms (r.) , Vice President Retail bei J.D. Irving, und Frank Staffeld, Vorsitzender der Geschäftsführung von Arena und Einkaufschef der Hagebau, haben den Vertrag unterzeichnet. (Quelle: Arena)
Michael Simms (r.) , Vice President Retail bei J.D. Irving, und Frank Staffeld, Vorsitzender der Geschäftsführung von Arena und Einkaufschef der Hagebau, haben den Vertrag unterzeichnet. 
30.01.2024

Die internationale Einkaufsallianz Arena hat ein neues Mitglied. Das kanadische Unternehmen Kent Building Supplies ist dem Verbund gestern, 29. Januar 2024, beigetreten. Kent Building Supplies ist eine Tochtergesellschaft von J.D. Irving und betreibt 48 Renovierungszentren und Eisenwarenhandlungen im Osten von Kanada (Atlantic Canada).

„Die Möglichkeit, best practices und Strategien mit einigen der größten und besten Heimwerkerunternehmen der Welt auszutauschen, wird für unser Geschäft von großer Bedeutung sein“, sagte Michael Simms, Vice President Retail bei J.D. Irving. „Wir freuen uns darauf, unsere Erfahrung im Bereich Volumen- und Category Management zu nutzen, um die Verhandlungsstrategien von Arena zu unterstützen und allen Partnern bessere Abschlüsse zu ermöglichen.“

Mit dem neuen Mitglied gehören der Einkaufsallianz jetzt neun Unternehmen an: Kent Building Supplies (Kanada), Groupe BMR (Kanada), Hagebau (Deutschland), Le Groupement Les Mousquetaires (Frankreich), Jumbo (Hagebau-Gesellschafter Schweiz), Gruppo Bricofer (Italien), Dedeman (Rumänien), Pevex (Kroatien) und Maxeda DIY Group (Niederlande/Benelux).

Frank Staffeld, Vorsitzender der Geschäftsführung von Arena und Geschäftsführer Einkauf & Category Management der Hagebau, sagt zu dem Beitritt: „Diese Integration ermöglicht es der Allianz, ihre Präsenz in Kanada nach der erfolgreichen Integration der Groupe BMR im Juni 2023 zu stärken. Sie spiegelt auch eine gemeinsame strategische Vision und Einstellung der verschiedenen Partner wider, die darauf abzielt, unsere Stärken zu bündeln, damit wir alle noch mehr für unsere Märkte und unsere Kunden leisten können.“

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch