Die Selecta-Gruppe verlagert ihre Stecklings-Produktion vom Standort Kunzila im Norden Äthiopiens an die Hauptstandorte in Kenia und Uganda. Die instabile politische Lage und das unsichere militärische Umfeld haben …
Whitepaper des EHI
Technologie, Nachhaltigkeit und Automatisierung beschäftigen die Logistiker
Die Handelslogistik befindet sich in einem Transformationsprozess, der operative, technologische und …
Hornbach und Dehner vorne
Baumärkte haben treuere Kunden als Gartencenter
Bei den Baumärkten weist Hornbach die höchste Kundentreue auf, bei den Gartencentern Dehner. Allerdings ist die Kundentreue bei den …
Nr. 2 in den USA und weltweit
Lowe’s meldet Umsatzminus von 3,1 Prozent für 2024/2025
Die US-amerikanische Baumarktkette Lowe’s hat das Geschäftsjahr 2024/2025 (Ende: 31. Januar 2025) mit einem Umsatzrückgang …
Neue EVPs auch für Pro und HR
Home Depot Kanada unter neuer Leitung
The Home Depot, der weltgrößte Einzelhändler für Heimwerkerbedarf, hat drei Veränderungen in seiner Geschäftsleitung bekannt gegeben: Vinod …
Angebote und Zugaben
Fischer startet Aktion zur Festivalsaison
Der Befestigungsexperte Fischer hat mit „#fischerFEST“ am 1. März eine bundesweite Aktion gestartet, die bis zum 30. Juni 2025 läuft. Mit …
Gewinner stehen fest
diy Produkte des Jahres 2024/25 kommen von Isover und Neudorff
Die Gewinner der Abstimmung zu den diy Produkten des Jahres stehen fest: In der Kategorie DIY ist in diesem Jahr eine…
Discount-Konzept
Bauaktiv eröffnet neunten Markt in Memmingen
Bauaktiv, die Discount-Vertriebslinie der NBB, hat in Memmingen ihren neunten Markt eröffnet. Nach Ichenhausen und Landsberg am Lech i…
Seit Februar 2025 deutschlandweit
Obi und Too Good To Go erweitern Partnerschaft
Zusammen mit Too Good To Go, einem Marktplatzanbieter für überschüssige Lebensmittel, hat Obi im Herbst 2024 eine Pilotphase zur …
Kampagne „Wie gut ist das denn!“
Kampagne „Wie gut ist das denn!“
Bauhaus Deutschland feiert in diesem Jahr sein 65. Jubiläum mit einer groß angelegten Kampagne unter dem Motto „Wie gut ist das denn!“. Die …
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.