Kampagne „Wie gut ist das denn!“

Kampagne „Wie gut ist das denn!“

Eine Szene aus der neuen Bauhaus-Kampagne.(Quelle: Bauhaus)
Eine Szene aus der neuen Bauhaus-Kampagne.
04.03.2025

Bauhaus Deutschland feiert in diesem Jahr sein 65. Jubiläum mit einer groß angelegten Kampagne unter dem Motto „Wie gut ist das denn!“. Die Kampagne startet morgen, 5. März 2025. Das 1960 gegründete Mannheimer Unternehmen bietet ein Sortiment von mehr als 160.000 Produkten in 160 Standorten deutschlandweit. Dieses Angebot ist das Leitmotiv der diesjährigen Werbekampagne.

„Das Jubiläum ist für uns mehr als ein Grund zum Feiern – es bietet für uns die ideale Gelegenheit, unseren Kunden großartige Angebote zu unglaublich guten Preisen anzubieten und Danke für 65 Jahre Treue zu sagen“, erklärt Robert Köhler, Leiter Marketing-Kommunikation bei Bauhaus.

Verantwortliche Kreativ-Agentur der Kampagne ist Leo mit Sitz in Frankfurt am Main. „Unser Ziel war es, die Begeisterung und das Staunen, das Bauhaus seit 65 Jahren auslöst, in einer Kampagne spürbar zu machen. ‚Wie gut ist das denn!‘ bringt genau dieses Gefühl auf den Punkt“, meint Tine Holzhausen, Chief Creative Officer bei Leo.

Breiter Mediamix

Die Jubiläumskampagne wird von einem breit angelegten Marketing-Mix begleitet: Neben TV- und Rundfunk-Spots sowie Plakatmotiven setzt Bauhaus auf Printanzeigen, digitale Formate sowie Creator Content auf Plattformen wie Tiktok und Instagram. Das Bewegtbildkonzept umfasst zahlreiche Filme und Kurzformate, die das Motto in Szene setzen – und das über alle Produktgruppen hinweg.

Produziert wurde die Kampagne von der Berliner Kreativagentur Truemates unter der Regie von Mario Clement. Für die Fotomotive zeichnet sich Fotografin Katharina Bohm aus Berlin verantwortlich.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch