Bei der Vermarktung von Artikeln für Events, Feste und Feiern kommt in Bau- und Gartenmärkte noch keine rechte Feierlaune auf. Ihr Nachholbedarf ist …
Vertriebsoptimierung als Chance
In Zeiten tendenziell sinkender Erträge muss die Baumarkt-Industrie ihren Außendienst neu aufstellen, ist Thomas Otte von Partner UGW Sales GmbH, …
Möbel und DIY – Konkurrenten von morgen?
Für Ewald Repnik steht fest, dass der Wettbewerb zwischen Baumärkten und Möbelhäusern in Zukunft zunehmen wird
DIY-Morgenrot über Köln
DIY-Morgenrot über Köln
Köln steht nicht allein
"Amerika, du hast es besser"? Auf die Do-it-yourself-Messen trifft das berühmte Goethe-Wort kaum zu. Es ist zu hoffen, dass der Branche in dieser Hinsicht a…
Der DIY-Lenz ist da! Wirklich?
Zum ersten Mal gab es eine offizielle Eröffnungsfeier. Das Stimmungsbild aus der Branche ist nicht durchgängig hell
Paletten warten auf Kunden
In Sindelfingen eröffnete ein neuer Hornbach-Markt mit dem größten Baustoffabhollager des Unternehmens
Vorsichtig optimistisch nach Köln
Hoffnung auf Wirtschaftswachstum, auf eine Konjunkturwende im Jahr 2004 und auf eine steigende Auslandsnachfrage prägen nach Einschätzung des …
Amtliche Mitteilungen
Rabatte brachten Umsatzplus
Der BHB legte in Köln zum zweiten Mal seine Branchenzahlen vor. Der Durchschnittsbon ist leicht gesunken
Neue Prioritäten für die Messen
Oliver P. Kuhrt, Geschäftsführer der Koelnmesse GmbH, zur Zukunft der Messen, zur Rolle der Fachverbände und zu sogenannten „letzten Entscheidungen“
Senioren – eine Zielgruppe mit Zukunft
Viele reden darüber, wenige können es richtig gut: Die gezielte Ansprache jener Kundengruppe, die über beträchtliche Kaufkraft bei …
Feste Feiern in Baumärkten
Eine BBE-Untersuchung zeigt: Bau- und Gartenmärkte hinken bei den Umsätzen mit Fest-Produkten teilweise noch weit hinterher
Geomarketing aus einer Hand
Digitale Landkarten helfen bei der zielgerichteten Auswertung von Marktdaten