„Es reicht ja, wenn es so aussieht, als würde es funktionieren!“
Qualität schlägt Preis. Davon profitieren die Kunden. Und davon profitieren die Industrie wie auch der Handel
Keine erfolgreiche Praxis ohne Theorie
Der Umgang mit Mitarbeitern hat sich in den vergangenen Jahrzehnten verändert. Wurde früher „verwaltet“ und „geplant“, beherrscht heute der …
Ein Prozent vom Ganzen
E-Commerce steigt auf 3,6 Mrd. € – klassische Versender werden weiterhin bevorzugt
Heterogenität als Fusionsziel
Zeus-Geschäftsführer Dr. Peter Breidenbach zu Marktmacht, heterogenen Strukturen und integrativen Ausschüssen
Neueröffnungen
Handel aktuell
Der Sanitärmarkt im 1. Halbjahr 2003
Für den Sanitärmarkt in Deutschland hat die GfK einen Rückgang um 2,4 Prozent im ersten Halbjahr 2003 gegenüber dem Vorjahreszeitraum ermittelt.
Flächendeckende Präsenz
Point of Colour, ein Fachhandelskonzept für Farben, Lacke, Tapeten, Bodenbeläge und Zubehör, gibt es inzwischen an drei Standorten. Jetzt soll es zudem als …
Der Markt für Farben, Lacke und Holzschutzmittel 2003
Heimwerken steigt in der Gunst
Der BAT-Freizeit-Monitor zeigt, dass die Deutschen sparen. Davon profitiert das Herumwerkeln im eigenen Haus und Garten
„Besser aufgestellt als die meisten“
Reinhold Semer und Jürgen Hörmann im Doppelinterview zu Reaktionen der Lieferanten und zur Zukunft von Hellweg
Intellektuelle Steinewerfer
Es ist immer spannend, über andere Menschen und Firmen Gerüchte zu lesen, so lange man nicht selbst davon betroffen ist. Getratscht wird ja gerade dann…
Fachsortimente: Baumärkte behaupten sich
Regelmäßige Lektüre
Auch die Prospektwerbung hat in den vergangenen Jahren unter der schleppenden Konjunktur gelitten. Die Condata Marktforschung meint, dass hier an der falschen …
„Alle zwei Jahre ist ideal“
BHB-Geschäftsführer John W. Herbert zur Zukunft der Practical World und Gafa aus Verbandssicht