Die Hagebau ist eine Kooperation mit der gemeinnützigen Beratungsgesellschaft CO2online eingegangen. Dadurch sollen Hausbesitzer gezielt bei ihren Sanierungsvorhaben unterstützt und ihnen Zugang zu Informationen, …
Nachhaltigkeitsstudie von Bearing Point
Abkehr vom „Neukauf“-Reflex auch bei DIY und Garten
Die Bereitschaft, gebrauchte statt neue Produkte zu kaufen, ist bei den Warengruppen DIY/Garten/Haustier und Heimtextilien/Deko …
Schweiz
Eine Marke verschwindet
Do it + Garden wird bald Geschichte sein. Die Migros hat keinen Käufer für ihre DIY-Vertriebslinie gefunden. Auch andere Player haben kein gutes …
Ehemaliger Hagebaumarkt
„Gillet Obi“ mit neuem Gartencenter und Drive-In offiziell eröffnet
In Landau in der Pfalz hat gestern der neue Obi-Franchisenehmer Gillet seinen umgebauten Markt mit dem neu …
Fortsetzung der „Local Heroes“
Obi startet Werbekampagne gleichzeitig in neun Ländern
Obi präsentiert seine erste internationale Werbekampagne, die zum Saisonstart gleichzeitig in neun Ländern ausgestrahlt wird…
USA | Langfassung
„Alle Zölle sind schädlich“
Was Trumps Wirtschaftspolitik für die DIY-Branche bedeutet: diy hat den US- Branchenexperte Jim Inglis gebeten, die Nachrichten aus den USA einzuordnen.
Deutschland und Frankreich
Bonial stellt Geschäftsführung neu auf
Bonial kündigt Wechsel im Geschäftsführungsteam um CEO Christoph Eck-Schmidt an. Florian Reinartz (38), aktuell Chief Commercial Officer und …
Ifo-Umfrage
Auftragsmangel im Bau etwas zurückgegangen
Etwas weniger Unternehmen in der Bauwirtschaft berichteten von fehlenden Aufträgen, berichtet das Ifo-Institut. Dennoch bleibt der …
Jumbo | Langfassung
So geht DIY in der Schweiz
Die Coop-Genossenschaft Schweiz ist mit ihrer Vertriebslinie Jumbo DIY-Marktführerin des Landes. Als Hagebau-Gesellschafter mit besonderem Status …
diy 3/2025 erschienen
Ein Heft übers „Arbeiten in der DIY- und Gartenbranche“
Bereits zum dritten Mal hat das diy-Fachmagazin eine Ausgabe zu einem Thema herausgebracht, das über die sonst im Heft …
Anxo und diy-Fachmagazin
„Handwerkerstudie Kompakt“ jetzt verfügbar
Von der Studie „Handwerker in der digitalen Welt. Wie erfolgt die Kundenansprache der Zukunft“ gibt es jetzt auch eine Version …
Download wegen Offline-Ansprache
Loyalty-Apps sind verbreitet, schaffen aber wenig Bindung
Loyalty-Apps sind weit verbreitet – 70 Prozent der Konsumenten nutzen sie aktiv. Am beliebtesten sind …
Whitepaper des EHI
Technologie, Nachhaltigkeit und Automatisierung beschäftigen die Logistiker
Die Handelslogistik befindet sich in einem Transformationsprozess, der operative, technologische und …
Hornbach und Dehner vorne
Baumärkte haben treuere Kunden als Gartencenter
Bei den Baumärkten weist Hornbach die höchste Kundentreue auf, bei den Gartencentern Dehner. Allerdings ist die Kundentreue bei den …
Discount-Konzept
Bauaktiv eröffnet neunten Markt in Memmingen
Bauaktiv, die Discount-Vertriebslinie der NBB, hat in Memmingen ihren neunten Markt eröffnet. Nach Ichenhausen und Landsberg am Lech i…
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.