Fortsetzung der „Local Heroes“

Obi startet Werbekampagne gleichzeitig in neun Ländern

Eine Szene aus der neuen Obi-Kampagne.(Quelle: Screenshot Obi/Youtube)
Eine Szene aus der neuen Obi-Kampagne.
11.03.2025

Obi präsentiert seine erste internationale Werbekampagne, die zum Saisonstart gleichzeitig in neun Ländern ausgestrahlt wird. Herzstück der Frühjahrskampagne ist ein Werbespot, der die Botschaft vermittelt: „Nichts hält uns auf!“ Der Slogan wurde für jedes Land sprachlich angepasst. Der Händler will damit seine Kundinnen und Kunden inspirieren und sie ermutigen, ihre persönlichen Visionen in die Tat umzusetzen. Der Queen-Hit „Don’t stop me now“ soll diese Botschaft unterstreichen.

Zu sehen sind 18 Mitarbeitende aus verschiedenen Filialen und zentralen Standorten in acht Vertriebsländern. Sie sollen den Teamgeist, die Tatkraft und den Glauben daran verkörpern, dass gemeinsam „Alles Machbar” ist. Damit setzt Obi das Konzept der „Local Heroes” fort, das im Dezember begonnen hat. „Wir stellen echte Marktmitarbeitende ins Zentrum unserer Kampagne, um zu zeigen: Wir sind wirklich für unsere Kundinnen und Kunden erreichbar“, erklärt Marketingchef Christian von Hegel. Es sei beeindruckend zu erleben, wie sich trotz der unterschiedlichen kulturellen Hintergründe in kürzester Zeit ein starkes Gefühl der Verbundenheit entwickelt habe. Trotz sprachlicher Unterschiede habe die Zusammenarbeit reibungslos funktioniert – „ein echtes Zeichen dafür, dass DIY nicht nur echte Kreativität entfacht, sondern in der Lage ist, Menschen zu verbinden, und zwar unabhängig von ihrer Herkunft”, betont er und merkt an: „‚Don’t Stop Me Now‘ – genau diese Energie brauchen wir in diesem Frühling. Jetzt ist der perfekte Moment, um neue Projekte anzugehen, sich auszuprobieren und Ideen Wirklichkeit werden zu lassen.“

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch