In Hamburg fand das siebte Führungskräfteforum der Zeus statt. Im Mittelpunkt stand in diesem Jahr das Werkmarktkonzept.
Garantiert verschleißfrei
„Gebrauchte“ Software-Lizenzen werden oft für bis zu 50 Prozent unter Neupreis verkauft.
Pionier mit geschärftem Profil
Lugato hat seinen Werbeauftritt überarbeitet. Dadurch soll die Marke deutlich stärker als bisher in den Vordergrund gerückt werden.
Rückblick 2006 - Viel Branchen-Dynamik
2006 war so einiges anders als noch in den Jahren zuvor. Die deutsche Heimwerkerbranche ist (endlich oder leider, je nach Standpunkt) aus …
Griechisches Ambiente
Die Holz Jung Gruppe betreibt insgesamt drei Märkte. Das Paradepferd aber steht in Kirchhain.
Innovationen in Alu
Repac zeigt auf der Bau neben anderen Neuheiten auch Trends in Aluminium.
Auftritt in neuen Kleidern
Mem präsentiert sich auf der Bau in München mit einem komplett überarbeiteten Auftritt. Logo und Verpackungen zeigen sich moderner, verständlicher und …
Handel aktuell
Getrieben statt handelnd
Gelebte Demokratie
Im Mittelpunkt der 15. EMV-Profi-Gesellschafterversammlung stand das Eigenmarken- und Werbemittelangebot.
Bessere Marktausschöpfung
Der erste Drive-In der Eurobaustoff ging jetzt in Rösrath bei Köln an den Start. Nach einer Testphase soll das Konzept zügig multipliziert werden.
Die 30 größten deutschen DIY-Handelsunternehmen
Erfolgreiche Veranstaltungspremiere
Fast 600 Teilnehmer kamen zur neuen Hagebau-Großveranstaltung, dem Baustoffhandels-Forum, nach Göttingen.
Der Kongress tratscht
In Berlin fand zum siebten Mal der Internationale Baumarktkongress des BHB statt. Die DIY-Branche traf sich dazu erstmals im Spätherbst in der Bundeshauptstad…
Weiß-blaue Bau-Investitionen
Rund 2.000 Aussteller werden zu Europas größter Baustoffmesse, der Bau 2007 in München, erwartet.