Der Grillhersteller Char-Broil will seine Präsenz auf dem deutschen Markt erheblich ausweiten. Wie er sich das vorstellt, zeigt er derzeit in seinem Pop-up-Store in Hamburg.
Dehner
Die Stunde der Praktiker
In Pforzheim ist Dehner in einen ehemaligen Praktiker-Baumarkt gezogen und hat daraus mit großem Aufwand ein Gartencenter gemacht – wenn auch kein …
Kärcher
Kärcher to go
Der Reinigungsspezialist kann nicht nur Hochdruck: Mit dem Mobile Outdoor Cleaner legt er ein ganz neuartiges Gerätekonzept vor.
Juliana
Oase unter Glas
Juliana hat einen ersten deutschen Showroom für seine Premium-Gewächshäuser eröffnet. Weitere sollen folgen.
Ziesak-Floraland
Fachhandel im Einzelhandel
Das neue Ziesak-Floraland in Bochum, das einem Hagebaumarkt angegliedert ist, überzeugt durch seine Fachhandelskompetenz.
Carl Warrlich
Weiß oder grün? Weiß und grün
Der Anzündspezialist Carl Warrlich baut sein Markengeschäft gerade in Deutschland stark aus. Dabei setzt er unter anderem auf neue Produkte in seiner …
Weber-Stephen
„Wir setzen noch mehr auf Neuheiten“
Weber-Stephen hat für seinen neuen Gasgrill Genesis II die Auszeichnung Top-Neuheit 2016/17 bekommen. Das passt in die Markenstrategie: …
Dehner
Kein Standard-Standort
Dehner legt noch einmal im Großraum Stuttgart nach und übernimmt dafür ein seit 40 Jahren bestehendes Gartencenter in Filderstadt.
Floragard
Die Torffreiforscher
Floragard arbeitet mit wissenschaftlicher Begleitung daran, den Einsatz von Torf auch im Hobbygarten zu reduzieren.
Ryobi
Auch draußen einer für alles
Ryobi hat sein Akkusystem One+ um weitere Gartengeräte ausgebaut. Dazu gehören unter anderem eine Kettensäge und ein Trimmer mit Hybrid-Funktion.
Dehner
Ein Markt mit viel Stihl
Das neue Dehner-Gartencenter in Waiblingen verlangte den Planern einiges an Flexibilität ab. Gleichzeitig bietet er neuen Konzepten eine Bühne.
Xyladecor/Hammerite
Schutz, Schatz, Schirm
Gleich zwei Gewinnspiele hat Akzo Nobel für seine Traditionsmarken Hammerite und Xyladecor aufgelegt und für beide auch eine ganze 360-Grad-Kampagne.
Landgard
Die größte grüne Community
Auf dem Landgard-Stand auf der IPM präsentierte sich auch die Initiative „Blumen – 1000 gute Gründe“. Michael Hermes, Bereichsleiter Marketing, erläutert…
Obi
Einstieg ins Projektgeschäft
Obi rollt den Garten-Planer aus. Das einzelne Produkt soll damit um Dienstleistungsangebote ergänzt werden.
Verband Deutscher Garten-Center
Mit der Taucherbrille in die Zukunft
Auf seiner Wintertagung beschäftigte sich der Verband Deutscher Garten-Center mit Themen wie Virtual Reality, Dienstleistungen, Erlebniskauf – …