Der Print-Prospekt steht unter Druck, aber bestimmt nicht am Ende: Davon zeugt die lebhafte Debatte, die wir mit den Autorenbeiträgen zum Titelthema widerspiegeln wollen.
Werbeprospekte
Warum Prospekte weiterhin relevant sind
Mehr und mehr Handelsunternehmen verzichten auf gedruckte Prospekte. Doch ist das im Sinne der Kundinnen und Kunden? Diese schätzen nach wie…
Planbar Media
Nach wie vor unersetzlich
Nur noch digital werben? Weiter nur auf Print setzen? Beides, sagt Martin Jacobi von Planbar Media. Denn „Print to Digital“ kann die Neukundengewinnung …
Obi | Langfassung
Mythos Beilage
Der promovierte Markenexperte Christian von Hegel sieht sich auch als Marketingchef von Obi als Wissenschaftler. Umso leichter fällt ihm der Kommunikationskurs ohne …
Bonial
Lokale Datenpunkte
Kunden, die digitale Plattformen der Angebotskommunikation nutzen, suchen Information und Inspiration – und teilen dabei Informationen über ihr Verhalten. Die s…
Kommentar
Kein Alter
Wenn Sie dieses Heft in Händen halten, liegt die Party zum 50. Geburtstag des BHB schon viele Tage zurück. Jetzt, da ich diese Zeilen schreibe, sind es noch genau drei …
BHB
Wettertechnisch kein Glück
Und das kam auch noch zum Pech der Kaufzurückhaltung dazu: Das zweite Quartal hat den Umsatzvorsprung der Branche nach dem gelungenen Start ins Jahr in …
Nexterio
Neue Besitzer aus Polen
Nexterio will auch hierzulande wachsen und übernimmt von Stark Deutschland das Fliesen-Einzelhandelsgeschäft. Der polnische Spezialist hat mit MS Galleon …
Geck | Langfassung
Sicherheitsvitrinen statt einfacher Regale
Die Geck-Sicherheitsvitrine ist mehr als nur eine einfache Vitrine. Was sie so besonders macht, erklärt der Hersteller.
Selit
Kreislauf der Rohstoffe
Selit arbeitet stetig daran, seinen Energieverbrauch zu senken, Abfälle zu reduzieren und umweltfreundliche Produkte zu entwickeln. Ein Beispiel dafür ist …
FN Neuhofer
Vielversprechende Zukunft
Was sind die Trends bei Boden und Wand, wie geht es der Branche? Fragen an Franz Neuhofer, den Eigentümer und Geschäftsführer von FN Neuhofer in…
Tapetentrends
Einfach bis experimentell
Von der Einfachheit des Lebens bis zur Hommage an vergangene Jahrzehnte – die Bandbreite der aktuellen Wand-Mode ist vielfältig.
MMFA
Baldige Stabilisierung erwartet
Der Absatz des MMFA ist vom Rückgang im Bausektor betroffen, doch befinden sich SPC-Produkte auf Wachstumskurs.
Selit
Schönes aus Plastikflaschen
Aus dem Abfall in die Produktion – Selit will mit einer Lösung aus recyceltem PET den Markt für Akustikpaneele erobern.
Color Expert
Das Projekt im Fokus
Die Anforderungen der Baumarktkunden an Malerwerkzeug und dessen Präsentation haben sich verändert. Color Expert behält diese Entwicklungen stets im Blick und …
Nespoli | Langfassung
Auf das Werkzeug kommt es an
Wer ein gutes Streichergebnis erzielen will, benötigt das passende Werkzeug. Die Experten von Nespoli wissen, worauf bei der Auswahl zu achten is…
European Aerosols
Profi-Lösungen für Wand und Decke
European Aerosols bietet eine Reihe spezialisierter Produkte für die professionelle Wand- und Deckenreparatur an. Damit sind Bohr- und Dübellöcher…
Pflanzen Richter
Gut angewachsen
Rund eineinhalb Jahre nach der Eröffnung hat sich das Pflanzencenter Richter in Delitzsch an seinem neuen Standort fest etabliert.
Obi | Langfassung
Wie kauft der Kunde im Gartenmarkt?
Rund um Retail Media wird sich der Vortrag von Patricia Grundmann auf dem diesjährigen IVG Forum Gartenmarkt drehen – ein Vorgeschmack.
Zu guter Letzt
Beim gelangweilten Durchscrollen der Google-Alerts-Treffer, mit denen sich die Zu-guter-Letzt-Redaktion zu Baumarktdingen auf dem Laufenden hält, hat es den …
diy immer dabei
diy im Abo: Print – Digital – Online
Lesen Sie das Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenter-Branche, wo, wann und wie Sie wollen!
- als Print-Ausgabe - als E-Magazin inkl. Offline-Nutzung - Alle Beiträge auf PC, Smartphone und Tablet
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.