Es gibt Analogien, die führen ins Leere oder auf Irrwege – wenn ich zum Beispiel die Umfänge der Jahresbände der Fachzeitschrift diy mit der Umsatzentwicklung unserer Branche vergleiche. Der Jahresband von 1999, dem Jah…
Bauspezi/NBB
Individualität ist Trumpf
Bauspezi, die Franchisebaumarktlinie von NBB, feiert in diesem Jahr 40. Geburtstag. Erstaunlich: Man hat damit das gleiche Alter wie die eigene M…
Baumarktstudie 2022
Spieglein, Spieglein an der Wand
Die neue Baumarktstudie 2022 „Markenperformance im DIY-Markt“ von Konzept & Markt und Dähne Verlag ging auch in diesem Jahr der Frage nach, …
Baywa
Der nächste Test
Der Standort München-Moosfeld ist das Flaggschiff der Baywa. Also ist er auch der Pilot für das neue Fachmarktkonzept Profi Shop.
Kundenzentrierung, Teil 2
Chance durch mehr Nähe
Im zweiten Teil der Serie zum Thema Kundenzentrierung denkt Marc Kreisel über neue Kontaktpunkte der Customer Journey nach – nicht nur für den Handel.
Hornbach
Ein echter Hornbach
Im niederländischen Kerkrade hat der deutsche Großflächenspezialist sein Bodenbelagssortiment in einen eigenen Markt ausgegliedert.
Hornbach
Gestärkt aus der Krise
Rekord-Umsatz trotz Corona-Lockdown 2021: Hornbach wartet bei der Jahres-Pressekonferenz mit hohem Wachstum auf.
Statistik
Top 5 im Standortvergleich
Sonderpreis Baumarkt räumt das Feld von hinten auf. Bei den Standorten wuchs das Unternehmen seit 2014 im Durchschnitt jedes Jahr um 12,9 Prozent.
Herstellerverband Haus und Garten
Wir müssen reden
„Krisenzeiten fordern und fördern Anpassungen in der Zusammenarbeit zwischen Industrie und Handel“, hat der Herstellerverband Haus und Garten ein Statement …
Synlog-Tag
Gemeinsam Grenzen überwinden
Der Synlog-Tag hatte in diesem Jahr vor allem die aktuellen Herausforderungen in der Lieferkette im Blick. Ein Weg, um Resilienz zu schaffen: …
Tapetengipfel
Ideen für die Tapete von morgen
Der Tapetengipfel, der nach einer Corona-bedingten Pause in diesem Jahr wieder vor Ort in Darmstadt stattfand, gab den Teilnehmern viele Ideen für …
Made in Germany
Zurück in heimische Gefilde?
Ist das Herkunftsland eines Produktes noch relevant? Zumindest für deutsche Waren scheint es das zu sein, denn „made in Germany“ könnte einen zweiten …
Branchenbericht
Mobil und flexibel: Akku ist Trumpf
Der Markt für Powertools wächst weiter, ebenso das Segment kabellose Gartenhelfer. Insbesondere Cordless Baretools – also Akku-Werkzeuge und …
Al-Ko
Ein Akku für zwei Marken
Gartenarbeit ist für viele Menschen der Ausgleich zum Alltagsstress – wenn jedoch kein passender Akku für das Arbeitsgerät vorhanden ist, kann schnell das …
Ambiente
Großes Vertrauen aus der Branche
Nicht nur die Christmasworld kehrt aus ihrem Pandemie-Schlaf zurück – auch die Ambiente, die größte internationale Konsumgüterleitmesse außerhalb …
Internationale Eisenwarenmesse
Vielseitig, kompakt, persönlich
Die Internationale Eisenwarenmesse weckt bei der Koelnmesse und in der Branche viel Vorfreude und große Erwartungen. Mit der @home-Plattform wird …
Interview
„Ein wichtiger Ort für Vertrauensaufbau“
Neustart in Zeiten der Krise: Matthias Becker, Director Internationale Eisenwarenmesse, spricht im Interview über die zu erwartende …
Christmasworld
Vorfreude auf das Messe-Comeback
Nach der pandemiebedingten Zwangspause kehren die Leitmessen Ambiente, Christmasworld und Creativeworld zurück – an einem gemeinsamen Termin unter …
Kremer
Die Zukunft steht in Remscheid
Kremer hat den zweiten seiner bislang vier Standorte umgestaltet und nennt ihn Grüntopia. Am Ende wird keiner aussehen wie der andere – aber alle …
Exklusiv für Abonnenten
E-Magazin Ausgabe 7/2022
Hier finden Sie nach dem Einloggen mit Ihren persönlichen Zugangsdaten für Abonnenten die E-Magazin-Version der Ausgabe. Sie können diese auf allen mobilen…
diy immer dabei
diy im Abo: Print – Digital – Online
Lesen Sie das Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenter-Branche, wo, wann und wie Sie wollen!
- als Print-Ausgabe - als E-Magazin inkl. Offline-Nutzung - Alle Beiträge auf PC, Smartphone und Tablet
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.