Das Live-Erlebnis soll auf der Christmasworld 2023 endlich wieder möglich sein.
Das Live-Erlebnis soll auf der Christmasworld 2023 endlich wieder möglich sein.

Ambiente

Großes Vertrauen aus der Branche

Nicht nur die Christmasworld kehrt aus ihrem Pandemie-Schlaf zurück – auch die Ambiente, die größte internationale Konsumgüterleitmesse außerhalb Asiens, ist zurück. 

„Die Reaktionen aus dem Markt sind sehr beeindruckend. Wir haben von unseren Kundinnen und Kunden großes Vertrauen und Akzeptanz sowie den unbedingten Wunsch nach Platzierung auf der kommenden Ambiente bekommen“, sagt Yvonne Engelmann, Leiterin der Ambiente. Auch hier habe man bei der Hallenbelegung mit Synergieeffekten der angrenzenden Messen Christmasworld und Creativeworld sowie mit kurzen Wegen geplant. Durch die enge Verzahnung sollen Aussteller gleichermaßen von den Besucherströmen der drei Weltleit- und Fachmessen profitieren.

Dabei werden Einkäufer im Ostgelände die Bereiche Living, Giving und Working finden. Bei Interior Design in Halle 3.1 sollen alle Stilrichtungen rund um die Themen Wohnen, Einrichten und Dekorieren erlebbar werden. Zudem wird in dieser Halle der Angebotsbereich Contract Business um das Themenfeld Future of Work erweitert. Neben Büroeinrichtung wird es dort auch Sonderpräsentationen und Vortragsreihen zum Thema Zukunft der Büroarbeit geben. Alles zu den Themen Wohneinrichtung, Leuchten oder Wohnaccessoires finden Besucher bei Interiors & Decoration in der Halle 3.0.

Synergieeffekte soll es in Halle 4.2 geben: Hier werden Besucher Geschenkartikel, Schnelldreher und mehr im Bereich Urban Gifts, Stationery & School finden. Optimal ist laut den Veranstaltern dabei die Nähe zu den ergänzenden Produktwelten der Christmasworld. In unmittelbarer Anbindung zeigt der Produktbereich Gift Ideas in der Halle 6.2 Geschenke, Souvenirs, traditionelles Handwerk sowie Accessoires. Außerdem wird Anbietern rund um Papier, Bürobedarf und Schreibwaren nach dem Wegfall der Paperworld in den Hallen 4.2 und 6.2 ein neues Zuhause bereitet.  

Auch die Hallenbelegung im Westgelände soll auf der Ambiente 2023 effizienter sein. Das Thema Backen findet dabei bei Kitchen, Accessories & Baking in den Hallen 9.0 und 9.1 seinen eigenen Platz. Im Produktbereich Clean Home werden in den Hallen 9.2 und 9.3 unter anderem Reinigungsgeräte, Haushaltsmöbel oder Aufbewahrungsboxen ausgestellt.  Ein Angebot an Aktionswaren bietet die Plattform Top Deals, die ebenfalls Teil der Halle 9.3 ist. Unverändert finden Besucher alles rund um Glas, Porzellan, Keramik, Gold, Silber, Tischdekoration oder -textilien in der Halle 12, in der Halle 11.0 wird das HoReCa-Segment präsentiert. Produkte wie BBQ-Zubehör, Bestecke, Elektrokleingeräte, Messer, Pfannen oder Töpfe wird es bei Cook & Cut in der Halle 8.0 geben.  

Auch im Bereich Global Sourcing sind die Flächen stark nachgefragt. Besucher werden Global Sourcing Dining dabei in den Hallen 11.1 und 10.2 finden. Global Sourcing Giving und Working werden in der Halle 10.1 präsentiert und Living in den Hallen 10.3 und 10.4.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch