Wie sieht der Online-Käufer von Baumarktartikeln aus? Konzept & Markt hat eine großangelegte Befragung durchgeführt und die Ergebnisse in einer …
Handelsregister
Amtliche Mitteilungen/Neueröffnungen
Industrie Aktuell
Permaplay Media Solutions
Auf der letzten Meile zum Konsumenten
Die aktuelle Studie „Burda Offensive Käufermarktforschung“ (BOK) 2014 zeigt: Händler können sich weniger denn je auf den Gewohnheitskäufer …
Barrierefreiheit
Design für alle
Weil die Bevölkerung altert, muss Deutschland künftig barrierefreier werden. Für die Fenster und Türen der Zukunft bedeutet das mehr als nur niedrige Bodenschwellen…
Paulmann
Ein Produkt für alle Fälle
Meffert
Innen-Dispersionsfarbe ohne Konservierungsmittel
AEG
Warme Füße dank Komfortheizmatte
saniComplete
Sani-Complete, das mobile Kompaktbad
Neuheiten
Caramba
Reinigung, Pflege und Schutz in einem
Toom Baumarkt
Ausbildung mit Übernahmegarantie
Für die Toom Baumärkte sind Azubis im Wettbewerb der Baumarktbetreiber besonders wichtig, denn sie sind Bestandteil erfolgreichen Unternehmertums.
DIY Academy
Der wissende Verkäufer verkauft mehr
Der Beratungsbedarf von Baumarktkunden steigt, auch bedingt durch neue Zielgruppen. Neue Formen der Qualifizierung können dem Verkaufspersonal…
EDE
Eine Kita als Alleinstellungsmerkmal
Zunehmend gewinnen auch sogenannte „softe“ Faktoren Bedeutung beim Kampf um die besten Mitarbeiter.
Glücksforschung
Geld allein macht auch nicht glücklich
Das Fachbuch „Gesundes Führen mit Erkenntnissen der Glücksforschung“ zeigt, wie Führungskräfte ganzheitlich erfüllende Anreize schaffen und …
Hagebau
Die strategische Aus- und Weiterbildung als USP
Für die Hagebau sind gut ausgebildete Mitarbeiter ein Erfolgsfaktor im Wettbewerb der deutschen Baumarktbetreiber.
Ausbildungsmarkt
Die Bewerber bestimmen die Regeln
Sinkende Bewerberzahlen, konkurrierende Kurzzeitstudiengänge, Imageprobleme der Ausbildung im Handel: Auf dem Ausbildungsmarkt wird die Luft …
Fischer
Über das Fachliche hinaus
Erfolg oder Misserfolg? Wenn es darum geht, sind die Mitarbeiter der zentrale Faktor, ist Professor Klaus Fischer überzeugt. diy sprach mit dem Firmenchef…
Gartenbranche
Eine Gemeinschaftsaufgabe
Die grüne Branche sieht sich selbst als attraktiv, doch auch sie tut sich schwer, Mitarbeiter zu gewinnen und zu binden. Wo liegt das Problem? Wir baten …
DIY-Personal 2015
Perspektiven für die Zukunft
DIY-Personal 2015
Ausbildung bei den Globus Fachmärkten
Euro-Cis
Herausforderung Multichannel
Auf der kommenden Euro-Cis in Düsseldorf ist Multichannel eines der bestimmenden Themen.
Lichtwoche Sauerland
Tour de Showrooms
Vom Sonntag, 1. März, bis Freitag, 6. März, findet die nächste Lichtwoche Sauerland statt. Wichtige Themen sind unter anderem LED, Licht und Gesundheit sowie …
Ambiente
Messe der Inspirationen
Die Ambiente Mitte Februar in Frankfurt bietet dem Handel mehr als eine reine Produktshow. Das ist auch und gerade im Angebotsbereich Living so.
Internationale Eisenwarenmesse 2016
Drei ist besser als vier
Die Internationale Eisenwarenmesse in Köln findet 2016 nur noch an drei Tagen statt.
Garten Aktuell
Hornbach
Kapitel abgeschlossen
Hornbach erweitert den Baumarkt in Lohfelden bei Kassel um einen Gartenmarkt und schließt dafür sein letztes verbliebenes Stand-alone-Gartencenter.
Hotrega
Pflegen wie die Profis
Seit Langem auf dem Profimarkt tätig, bringt Hotrega seine Reinigungs- und Pflegeprodukte jetzt verstärkt in Baumärkte und Gartencenter.
Hawita
Blumenerde vom Profi
Der Substrathersteller Hawita bietet dem Handel individuelle Mischungen für den Hobbygarten an.
Tetra
Nachbar als Teichexperte
Neuheiten
Hauert
Natürliche Nahrung für Pflanzen
Kettler
Frische Farben machen happy
Personen ... Informationen ... Positionen
Personalien
Zu guter Letzt
diy immer dabei
diy im Abo: Print – Digital – Online
Lesen Sie das Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenter-Branche, wo, wann und wie Sie wollen!
- als Print-Ausgabe - als E-Magazin inkl. Offline-Nutzung - Alle Beiträge auf PC, Smartphone und Tablet
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.