Als erfahrener Systemlieferant ist der Hersteller Hotrega mit seinen Produktlösungen im Handwerk und in der Industrie eine feste Größe. Das Sortiment ist auf die effektive Reinigung, den nachhaltigen Schutz und die sinnvolle Pflege unterschiedlichster Oberflächen und Materialien im Haus und im Garten ausgerichtet. Jetzt bietet es der Hersteller zunehmend über Baufachmärkte und Gartencenter an."Die Endkunden profitieren dabei von dem klar verständlichen Produktkonzept, denn für die unterschiedlichen Anwendungen wird jeweils ein passender Problemlöser aufgezeigt", ist Gregor Schiffer, Leiter Vertrieb, überzeugt. Dabei hebt er den flächendeckenden Außendienst hervor. Vor Ort unterstützen die Mitarbeiter mit Produktberatung, schulen das Verkaufspersonal und stehen bei spezifischen Fragestellungen von Kunden - sogar bei Baustellenbesuchen - mit Rat und Tat zur Seite.Garten- und Landschaftsbauer, Fliesenleger sowie Küchenbauer setzen täglich auf die hochwirksamen Profi-Produkte von Hotrega, ebenso Hersteller von Fliesen, Terrassenplatten oder Pflastersteinen. "Das umfangreiche Sortiment lässt sich daher auch nicht mit herkömmlichen Mitteln aus dem Supermarkt oder der Drogerie vergleichen", meint Schiffer, "denn die Produktlösungen - meist Konzentrate - sind ergiebiger und bieten maximale Materialverträglichkeit sowie höchste Wirksamkeit."
Premiere auf dem Rasen
Und das gleich doppelt: Neudorff bringt für diese Saison erstmals ein ganzes Rasensaatgut-Sortiment auf den Markt und die Rasensamen-Werbung ins deutsche …
Der Hersteller aus Bad-Salzschlirf bei Fulda bietet für nahezu alle Endkundenwünsche ein kompaktes und, wie er betont, margenstarkes Sortiment mit sinnvollen Spezialprodukten. Das Verkaufsargument "vom Profi für Profis und Endkunden" sieht er vor allem in der zuverlässigen Wirksamkeit widergespiegelt. "Die hohe Effektivität unserer Produktlösungen führen bei den Handelspartnern zu sehr zufriedenen Kunden und damit auch zu hohen Wiederverkaufsraten und entsprechender Umschlagshäufigkeit", weiß Gregor Schiffer. "Kunden, die wir nur einmal von einem unserer Produkte überzeugen konnten, kauften dies nicht nur erneut, sondern testen weitere Problemlöser aus dem Sortiment und geben diese guten Erfahrungen auch an Freunde, Nachbarn und Bekannte weiter."Bei der Produktpräsentation im Baufachmarkt oder Gartencenter wurde darauf geachtet, platzoptimierte und gut sichtbare Regal- und Displaykonzepte zu entwickeln. Informationsvermittlung über das…