Weil sich der Hersteller dafür entschieden hat, zur Markteinführung ein weiteres Mal mit eigenen Spots ins Fernsehen zu gehen, schreibt er auch ein bisschen Werbe- und TV-Geschichte: Erstmals wird im deutschen Fernsehen Werbung für Rasensamen gemacht.
Die Spots werden mehr als 100 Millionen Kontakte in der Zielgruppe der 30- bis 49-Jährigen generieren, erwartet man bei Neudorff. Sie werden im zeitigen Frühjahr gesendet. Gleichzeitig wird in den Spots Neudorffs Rasenpflege-Konzept mit Dünger und Bodenverbesserer vorgestellt werden.
Dazu wird es für die Präsentation der Rasensamen am POS ein entsprechendes Video geben. Für die Produktion konnte Neudorff den aus der Sendung "ARD Ratgeber" bekannten Moderator Markus Phlippen gewinnen. Er beschreibt im Video praxisnah, wie am erfolgversprechendsten ausgesät wird. Eine Langversion dieses Films wird Neudorff auf den verschiedenen Online-Kanälen platzieren.
Das neue Rasensortiment wird unter dem Namen Terra Vital angeboten und umfasst fünf unterschiedliche Saatgutmischungen. "Spiel&FreudeRasen" für die strapazierfähige Rasenspielwiese, "Licht&SchattenRasen" für schattige "Problemzonen" im Garten, "Pracht&EleganzRasen" für den sattgrünen, gleichmäßigen Zierrasen sowie "Bequem&WohlfühlRasen" für anspruchslosen und pflegeleichten Rasen. Die fünfte Mischung ist ein spezieller Nachsaatrasen, der aus Lücken und schütter gewordenen Stellen wieder einen dichten grünen Teppich machen soll.
Die Mischungen zeichnen sich insbesondere durch Sortenreinheit und…