Nach Versuchen bei der Eurobaustoff und der EMV-Profi will der ZEB jetzt mit einem eigenen Einzelhandelskonzept an den Start gehen.
Baumax
Das Ende eines Handelsunternehmens
Der Verkauf der ehemaligen österreichischen Baumarktkette wurde Mitte Dezember 2015 abgeschlossen.
Buchvorstellung
Wo ist der Werbe-Gral im Einzelhandel?
Jürgen Schröcker, ehemaliger Marketing- und Personalvorstand von Hornbach, ist in seinem Buch auf der Suche nach der Erfolgsformel für den …
Nachhaltigkeit - Toom Baumarkt
Nachhaltigkeit muss gelebt werden
Das Thema "Nachhaltigkeit" spielt bei Toom Baumarkt seit einigen Jahren eine große Rolle.
Nachhaltigkeit - Eisen CSR-Award
Das Thema Nachhaltigkeit auf der Messe
Der "Eisen CSR-Award" wird auf der diesjährigen Internationalen Eisenwarenmesse in Köln bereits zum dritten Mal verliehen.
Nachhaltigkeit - 25 Jahre „Der Grüne Punkt“
Branchenweit Standards gesetzt
1990 wurde das erste duale System weltweit gegründet, um eine Getrenntsammlung für gebrauchte Verkaufsverpackungen aufzubauen und entsprechende …
Nachhaltigkeit - Alpina Farben
Weiße Farbe im grünen Bereich
Dass Wandfarbe auch rundum nachhaltig sein kann, haben die Konsumenten bei einer Verbraucherbefragung von "Deutschlands nachhaltigsten Produkten" …
Nachhaltigkeit - Xyladecor
Für eine lebenswerte Zukunft
Xyladecor ist eines der Unternehmen, die das Konzept Nachhaltigkeit ernst nehmen. Bei den Produkten setzt man auf natürliche Inhaltstoffe.
Pronova
Pronova Ökopro: Ein Pro für Mensch und Umwelt
Toom
Respekt, wer an die Zukunft denkt
Söll
Fischfutter aus nachhaltigem Fang
Neudorff
Nachhaltiges Handeln im Fokus
Parador
Nachhaltige Böden von Parador
Mem
Alles dicht und im grünen Bereich
Nespoli
Malerzubehör aus recycelten Kunststoffen
Erfurt & Sohn
Erfurt & Sohn: Nachhaltigkeit im Fokus
Biopin
Natürliche Farben seit Generationen
Kräss
Nachhaltigkeit ist gelebte Firmenphilosophie
Rigips
Rigips – Nachhaltige Wohn(t)räume
Pro Fagus
Deutschlands grüne Holzkohle
Bodenbeläge
Laminatmarkt uneinheitlich
Einen weltweiten Absatz von 452 Mio. m² Laminatfußböden aus europäischer Produktion (2014: 467) haben die 20 im EPLF organisierten Hersteller im Jahr …
Studie
Verbraucher lieben starke Akkus
Elektrowerkzeuge mit hoher Akku-Kapazität werden bei deutschen Verbrauchern immer beliebter. Das ergab eine Studie der GfK.
Permaplay Media Solutions GmbH
Verknüpfte Welten
Digital Signage wird im Marketing-Mix immer wichtiger. Werner Vogt von Permaplay rät, ein überschaubares Projekt umzusetzen. Das mache die Umsetzung und …
OKT
Keep your stuff
Velux
Das Erwachen der Nacht
Caramba
Perfekte Lackierung
Kärcher
Die richtige Einstellung
Luceco
Mobil, kompakt und zuverlässig
Decor Metall
Decor Metall gewinnt Superstar Gold
Internationale Eisenwarenmesse 2016
Die Messe ruft wieder
Premiere feiern der 210 Meter lange DIY Boulevard und der Thementag "E-Commerce" am 6. März.
Ambiente
Dolce Vita am Main
Die Ambiente präsentiert sich wieder als Weltleitmesse im Konsumgütermarkt. Gastland in diesem Jahr ist Italien.
Euro-Cis
Retail Technology gefragt wie nie
Die Investitionsgütermesse in Düsseldorf wächst auch 2016 weiter. Ein Beweis dafür, dass moderne Technologien für den Handel immer wichtiger …
Scotts Celaflor
"Wir wollen Sicherheit geben"
In der Diskussion um Glyphosat bündeln Hersteller und Vermarkter ihre Kommunikation. Ihre Botschaft an den Handel: Das Produkt ist sicher in der …
Neudorff
Premiere auf dem Rasen
Und das gleich doppelt: Neudorff bringt für diese Saison erstmals ein ganzes Rasensaatgut-Sortiment auf den Markt und die Rasensamen-Werbung ins deutsche …
Gloria
Multi-Channel-Kampagne für das Multitalent
Gloria erweitert mit der vielseitigen Elektrobürste MultiBrush sein Sortiment zur alternativen Unkrautbeseitigung. Eine breit angelegte …
Scheurich
Frischekick zu verschenken
Plus
Flexibel auf kleinster Fläche
Zu guter Letzt
diy immer dabei
diy im Abo: Print – Digital – Online
Lesen Sie das Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenter-Branche, wo, wann und wie Sie wollen!
- als Print-Ausgabe - als E-Magazin inkl. Offline-Nutzung - Alle Beiträge auf PC, Smartphone und Tablet
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.