Die Messe Euro-Cis gilt seit Jahren als ein Muss für die Entscheider der Branche. Denn Retail Technology war im Handel noch nie so wichtig wie jetzt. Zahlreiche Themen, über die sich die Besucher dort informieren können, werden die Zukunft des Handels maßgeblich mit bestimmen.
Handelsspezifische IT-Lösungen
Unternehmen investieren mehr in handelsspezifische IT-Lösungen, um attraktiv für den Kunden zu bleiben, der selbst bestens ausgerüstet und vernetzt ist und in Echtzeit zwischen den Kanälen hin und her springt. Der Handel muss eine möglichst große Bandbreite an Services kanalübergreifend bereitstellen, denn wer den Megatrend Omnichannel als Händler verpasst, wird es in Zukunft schwer haben.Die Euro-Cis gibt sowohl in der extra geschaffenen Omnichannel- Area als auch im integrierten Omnichannel-Forum einen Überblick über aktuelle Strategien und Lösungen zur optimalen Vernetzung aller Kanäle und stellt in Vorträgen Best Practice-Beispiele vor (zweisprachig D/GB). In der Omnichannel-Area sind vornehmlich junge Unternehmen vertreten, wie etwa Bluetrade E-Commerce, Inventorum, Mangold & Mangold, Phizzard GmbH oder Tradebyte Software.Darüber hinaus sind auf einem vom BMWI geförderten und bereits ausverkauften Gemeinschaftsstand Start-ups zu finden, namentlich Apinauten GmbH, Cash Concepts Europe GmbH, Fehn IT-Solutions, Gesture Powered GmbH, Metoda GmbH, Pro-Net-Expert GmbH, Say Way GmbH und 42reports GmbH.
Geführte Touren
Nach einem erfolgreichem Start ins Jahr 2015 finden auch zur Euro-Cis 2016 wieder geführte „Guided Innovation Tours…