Die acht Gesellschafter des Logistikverbunds IDS haben turnusgemäß den neuen Beirat gewählt. Dessen Aufgabengebiet umfasst unter anderem die strategische Ausrichtung des national und international tätigen Stückgutnetzes. Der Beirat setzt sich künftig aus folgenden Mitgliedern zusammen: Jürgen Boos (Gras, Neuwied), Gianluca Crestani (A.Schmid, Gersthofen), Joachim Fink (Geis, Bad Neustadt), Mathias Krage (Krage, Hannover), Frank Niederberger (DSV Neuss), Stefan Noerpel-Schneider (Noerpel, Ulm), Christian Solf (Kühne + Nagel, Hamburg) und Philipp Strenge (Rieck, Berlin). Die IDS Logistik GmbH ist mit 45 Standorten, 11,3 Mio. Sendungen (2013) und 5.900 Mitarbeitern eigenen Angaben zufolge die größte Stückgutkooperation in Deutschland. Transporte ins europäische Ausland realisiert IDS über die Landesgesellschaften seiner Franchisenehmer sowie ausgewählte Europapartner..
Bundespräsident Joachim Gauck hat Albrecht Hornbach den Bundesverdienstorden verliehen. Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer überreichte die Auszeichnung in Mainz. Albrecht Hornbach wurde für seine Verdienste im unternehmerischen und berufsständischen Bereich sowie auf sozialer und kultureller Ebene mit dem Verdienstkreuz am Bande geehrt.
Der Global DIY-Lifetime Award 2015 geht an James (Jim) W. Inglis. Die Übergabe wird im Rahmen des 3rd Global DIY-Summit am 11. Juni in London stattfinden. Bei der Ehrung in London wird Sandro Solari, Group CEO von Falabella, der Muttergesellschaft von Sodimac, die Laudatio halten. Jim Inglis ist seit 50 Jahren in der Baumarktbranche tätig. Er war von 1983 bis 1996 Executive Vice President Merchandising bei Home Depot und Mitglied des Corporate Board of Directors…