In Berlin eröffnete Saint-Gobain Anfang Mai seinen ersten Fachmarkt nach dem Plattform-Konzept, ein Vertriebssystem, das sich bewusst …
1, 2 oder 3? Du musst Dich entscheiden
In Berlin-Marienfeld weihte Bauhaus Ende April seinen jüngsten Standort ein, ein Haus, das – gerade neu eröffnet – dennoch schon …
Aktionspreisspiegel
Die Branche im Jahresüberblick
Stringenz in der Umsetzung ist gefragt
In Babenhausen eröffnete Andre & Oestreicher seinen völlig neu gestalteten und erweiterten Baumarktstandort
Amtliche Mitteilungen
Rechtsfreier Raum in Deutschland
M-Commerce erfolgt bisher ohne rechtliche Rahmenbedingungen
ECM boomt weiterhin
Elektronisches Dokumentenmanagement gewinnt weiter an Bedeutung
DIY Internet aktuell
Lichte Höhen
Die Light & Building wächst weiter. Die vierte Auflage der Lichtfachmesse sah einen unerwartet hohen Besucherzustrom
Industrie aktuell
100 Jahre Osram: Die Marke ist älter als das Unternehmen
Light & Building Neuheiten
Im Freudentaumel
Die Interzoo ist weltweit die wichtigste Fachmesse ihrer Art für die Heimtierbranche. In diesem Jahr waren Aussteller, Besucher und Veranstalter in geradezu …
Industrie aktuell
Zu wenig Emotion
Auch beim Segment Küchen rücken die Bedürfnisse der Senioren stärker in den Blickpunkt. Doch insgesamt, beklagt eine Studie der Unternehmensberatung Titze, mangelt…
Kundenbindung durch Umweltschutz
Die PDR (Produkte durch Recycling) bietet ein lückenloses Rücknahmesystem für gebrauchte PU-Schaumdosen. Der Vorteil für den Handel: Außer dem …
Griffige Lösungen
Bäcker hat sich in den vergangenen Jahren zum Spezialisten für die Herstellung von Griffelementen entwickelt. Nun sucht man mit dem Sortiment auch den Weg in die …
Eingependelt
Der Markt für Dämmstoffe verzeichnet auch im Jahr 2005 einen mengenmäßigen Rückgang von 3,1 Prozent. Dennoch konnte die Branche die Umsätze steigern
Neuheiten
Wunsch nach dem Whirlpool
Der Handel muss sich stärker auf die Wünsche der Kunden einstellen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der Unternehmensberatung Titze
„Wir müssen aus der Vergleichbarkeit heraus“
RuG setzt darauf, sich durch neue Produkte der Vergleichbarkeit am Markt zu entziehen. Ein wichtiger Schritt ist ein Sortiment zur …
Ausbau der Sortimentskompetenz
Lenz will künftig die Produktpalette deutlich ausbauen. Insbesondere den Themen Armaturen und Keramik wird besondere Aufmerksamkeit gewidmet
Sanitär und Badmöbel – Neuheiten
Reduced to the Max?
Die Konsumgütermesse Collectione findet in diesem Jahr zum zweiten Mal statt: mit weniger Ausstellern. Doch das muss für die Messe, die sich auf die …
Bunte Buddhas
Das Unternehmen Glaskoch bietet eine breite Palette an Accessoires für ein wohnliches Zuhause. Vier Trendwelten ergänzen nun das Angebot
Neue Markenoptik
Okt bietet ein breites Sortiment an Produkten für Haushalt und Büro. Mit einem geschärften Profil und erweitertem Servicepaket will man künftig noch erfolgreicher …
„Im Garten ist noch Potenzial“
Das I&M-Bauzentrum Weißenfels macht die Hälfte seines Einzelhandelsumsatzes in seinem Gartencenter. Der Kundenanteil der Frauen ist ungewöhnlich …
Convenience plus Lifestyle
Leni home design will der Großfläche Produkte bieten, die Kompetenz beweisen und Mehrwert bieten. Jüngstes Beispiel ist das Langzeitbewässerungssystem …
Ausgezeichnetes für Wasser im Garten
Nach dem überaus positiven Echo auf die Premiere legen Dähne Verlag und Koelnmesse das Innovationsforums Water Power auf der Spoga+Gafa 2006 …
Trend zum Key-Accounter
Oder wie man sich verkäuferisch dem Bedarf anpassen sollte. Innenansichten eines Personalberaters und Verkaufstrainers, Teil 2
Personalien
Garten Neuheiten
Handel und Industrie vor harten Preisrunden
Unter diesem Titel hat der Industrieverband Garten (IVG) eine Erklärung zur Preis- und Kostensituation in der Gartenbranche abgegeben. …
Hohe Fehlerquoten beim Verbraucherschutz
Unvollständige Preisauszeichnungen, fehlende Informationen, unzulässige Vertragsklauseln: Die deutschen Onlineshops missachten - meist aus …
diy immer dabei
diy im Abo: Print – Digital – Online
Lesen Sie das Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenter-Branche, wo, wann und wie Sie wollen!
- als Print-Ausgabe - als E-Magazin inkl. Offline-Nutzung - Alle Beiträge auf PC, Smartphone und Tablet
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.