Am Innovationsforum Water Power können alle Aussteller aus dem Produktsegment teilnehmen und ihre Neuheiten einreichen. Eine unabhängige Jury, die sich aus Vertretern des Handels, der Industrie sowie der Fachpresse und der Verbände zusammensetzt, wird die Produkte bewerten. Ihre Kriterien sind Qualität, Funktionalität und Design sowie Handhabung. Die Auszeichnung wird als erster bis dritter Preis verliehen. Die drei Gewinner erhalten eine Innovationsplakette, mit der sie ihre Produkte bewerben können.
Damit die Plakette bereits während der Messe eingesetzt werden kann, trifft sich die Jury zur abschließenden Bewertung bereits am Samstag unmittelbar vor der Messe. Die öffentliche Preisverleihung findet dann am ersten Messetag, also am Sonntag, 3. September, vormittags auf dem Stand des Innovationsforums Water Power statt. Mit der Innovationsplakette können die ausgezeichneten Unternehmen auch nach der Messe werben.
Die Anmeldung für das Innovationsforum erfolgt über die Koelnmesse. Anmeldeunterlagen können bei Karen Pudlat, Tel. 0221/821-3073, k.pudlat@koelnmesse.de, oder Fabian Ströter Tel. -2811 f.stroeter@koelnmesse.de, angefordert werden.
An der Premiere des Innovationsforums Water Power zur Gafa 2004 hatten sich 15 Unternehmen aus vier Ländern mit ihren Produkten beteiligt. Als Sieger waren seinerzeit Gardena mit der Bewässerungsuhr T 1030 card, Oase mit dem Teichbodenreiniger Pondovac 3 sowie Fauquet mit der Luxus-Gartendusche Caraibes hervorgegangen.
Der Dähne Verlag ist im Bereich Wassergarten nicht nur über seine Fachzeitschriften diy Branchenmagazin, DIY in Europe, pet Fachmagazin und PET in Europe sowie die Internetportale DIY online, DIYglobal, PETonline und PETglobal engagiert. Darüber hinaus gibt der Verlag auch die Special Interest- Zeitschrift Gartenteich heraus und hat in seiner Buchsparte ein eigenes…