Hohe Verluste durch Plagiate
Markenfälschungen und Produktpiraterie verursachen deutschen Unternehmen jedes Jahr Umsatzverluste in Höhe von 25 Mrd. € und kosten 70.000 Arbeitsplätze in Deutschland. Diese Zahlen wurden auf dem Kongress des Aktionskreises Deutsche Wirtschaft gegen Produkt- und Markenpiraterie (APM) genannt. Das Problem liege nicht nur in Asien, sondern auch in Europa wegen einer weitgehenden Verharmlosung als Kavaliersdelikt, hieß es auf dem Kongress. Eine immer größere Rolle beim Vertrieb von Plagiaten spiele das Internet.
Plus im Ausland
Der Tapetenhersteller A.S. Création, Gummersbach, konnte im ersten Quartal 2006 die Umsätze um 3,6 Prozent steigern. Er liegt damit bei 40,4 Mio. € gegenüber 39 Mio. € 2005. Basis der positiven Entwicklung war die Ausweitung des Auslandsgeschäftes während die Umsätze in Deutschland hinter dem Vorjahresniveau zurückblieben.
Selly geht an Würth
Selly, der neue Preis des Deutschen Marketing-Verbandes für Bestleistungen im Vertrieb, geht zur Premiere an die Würth-Gruppe. Der neue Preis soll künftig jährlich für herausragende Vertriebsleistungen im Rahmen einer ganzheitlichen Marketing-Strategie vergeben werden. Mit dem Premieren-Preisträger Würth hat sich die Jury für ein Unternehmen entschieden, „das diese Idee wie kaum ein anderes umsetzt und darüber hinaus für eine gelebte Verkaufskultur steht“, heißt es in der Pressemeldung.
Haustiere sehr beliebt
In deutschen Haushalten befinden sich über 1,9 Mio. Aquarien, in 1,3 Mio. Gartenteichen werden Zierfische gehalten und außerdem wurden 420.000 Terrarien gezählt. Diese Zahlen gab der Industrieverband Heimtierbedarf im Vorfeld der Interzoo in Nürnberg (siehe auch Bericht) bekannt. 23 Mio. Hunde, Katzen, Kleintiere und Ziervögel hätten sich in einem Drittel aller Deutschen Haushalte etabliert. Beliebtestes Haustier ist mit 7,6 Mio. Exemplaren weiterhin die Katze, gefolgt von 6,2 Mio. Kleintieren. Erst an dritter Position stehen Hunde mit 5,3 Mio. Exemplaren, gefolgt von 3,9 Mio. Ziervögeln.
Sieger stehen fest
Im Vorfeld der Practical World wurde der Zielgruppe Baumarktleiter besondere Aufmerksamkeit gewidmet. Insbesondere die Kölnmesse entwickelte dazu entsprechende Anreize. Diese Aktion wurde durch Tesa zusätzlich durch ein Gewinnspiel verstärkt. An jedem Messetag wurde unter den Besuchern ein Gutscheinheft für ein Wellness-Wochenende für zwei Personen im Wert von jeweils 500 € verlost. Die Sieger sind: Birger Bachmann (Hagebau, Neunkirchen), Rüdiger Bartelt (Toom…
Markenfälschungen und Produktpiraterie verursachen deutschen Unternehmen jedes Jahr Umsatzverluste in Höhe von 25 Mrd. € und kosten 70.000 Arbeitsplätze in Deutschland. Diese Zahlen wurden auf dem Kongress des Aktionskreises Deutsche Wirtschaft gegen Produkt- und Markenpiraterie (APM) genannt. Das Problem liege nicht nur in Asien, sondern auch in Europa wegen einer weitgehenden Verharmlosung als Kavaliersdelikt, hieß es auf dem Kongress. Eine immer größere Rolle beim Vertrieb von Plagiaten spiele das Internet.
Plus im Ausland
Der Tapetenhersteller A.S. Création, Gummersbach, konnte im ersten Quartal 2006 die Umsätze um 3,6 Prozent steigern. Er liegt damit bei 40,4 Mio. € gegenüber 39 Mio. € 2005. Basis der positiven Entwicklung war die Ausweitung des Auslandsgeschäftes während die Umsätze in Deutschland hinter dem Vorjahresniveau zurückblieben.
Selly geht an Würth
Selly, der neue Preis des Deutschen Marketing-Verbandes für Bestleistungen im Vertrieb, geht zur Premiere an die Würth-Gruppe. Der neue Preis soll künftig jährlich für herausragende Vertriebsleistungen im Rahmen einer ganzheitlichen Marketing-Strategie vergeben werden. Mit dem Premieren-Preisträger Würth hat sich die Jury für ein Unternehmen entschieden, „das diese Idee wie kaum ein anderes umsetzt und darüber hinaus für eine gelebte Verkaufskultur steht“, heißt es in der Pressemeldung.
Haustiere sehr beliebt
In deutschen Haushalten befinden sich über 1,9 Mio. Aquarien, in 1,3 Mio. Gartenteichen werden Zierfische gehalten und außerdem wurden 420.000 Terrarien gezählt. Diese Zahlen gab der Industrieverband Heimtierbedarf im Vorfeld der Interzoo in Nürnberg (siehe auch Bericht) bekannt. 23 Mio. Hunde, Katzen, Kleintiere und Ziervögel hätten sich in einem Drittel aller Deutschen Haushalte etabliert. Beliebtestes Haustier ist mit 7,6 Mio. Exemplaren weiterhin die Katze, gefolgt von 6,2 Mio. Kleintieren. Erst an dritter Position stehen Hunde mit 5,3 Mio. Exemplaren, gefolgt von 3,9 Mio. Ziervögeln.
Sieger stehen fest
Im Vorfeld der Practical World wurde der Zielgruppe Baumarktleiter besondere Aufmerksamkeit gewidmet. Insbesondere die Kölnmesse entwickelte dazu entsprechende Anreize. Diese Aktion wurde durch Tesa zusätzlich durch ein Gewinnspiel verstärkt. An jedem Messetag wurde unter den Besuchern ein Gutscheinheft für ein Wellness-Wochenende für zwei Personen im Wert von jeweils 500 € verlost. Die Sieger sind: Birger Bachmann (Hagebau, Neunkirchen), Rüdiger Bartelt (Toom…