Die Winterarbeitstagung der Hagebau in Hamburg zeigte vor allen Dingen eines: Die Kooperation ist auf der Suche nach neuen Formaten und einer neuen …
Mehr Zugkraft
Die Zeus-Messe in Köln stieß in diesem Jahr auf deutlich mehr Interesse bei den Besuchern als im Vorjahr in Nürnberg. Nicht nur der Termin war günstiger gewählt, auch…
Kundenmonitor im Visier – Momente der Wahrheit
Wie der Kunde zeigt, was dem Baumarkt fehlt: ein neuer Ansatz von Roland Berger Strategy Consultants
Es trifft mehr, als man denkt
Was tun, wenn der eigene Mitarbeiter klaut oder manipuliert? Gegen Inventurdifferenzen helfen oft schon rein organisatorische Maßnahmen
Europapremiere an der Saar
Die Metro-Tochter führt die Selbstbedienungskasse ein
Willkommen in Deutschland
Über die Chancen und Risiken für ausländische Lieferanten auf dem deutschen DIY-Markt
Amtliche Mitteilungen
Neues Hagebau-Gesicht
Die Hagebau hat ihren Internet-Auftritt neu gestaltet: mit einem erweitertem Serviceangebot und Profi-Tipps sowie mit einer optimierten Menüführung
Internet aktuell
Bau gewinnt an Attraktivität
Die Bau konnte in diesem Jahr merklich mehr Aussteller anziehen, die ihre Produkte über Bau- und Heimwerkermärkte vertreiben.
Zugpferd Marke
Impulse, Produktideen und Kaufanregungen kommen nur von der Marke, ist der neue Geschäftsführer von Lugato, Dr. Peter Grahofer überzeugt. diy sprach mit ihm über Z…
Treibstoff für gute Geschäfte
Der Leverkusener Abdichtungsspezialist Illbruck und die Royal Dutch/Shell Gruppe vertreiben unter der Marke Shell ab sofort eine gemeinsame …
Bau - Neuheiten
Sanitärwelt präsentiert sich in Frankfurt
Wellness, Lifestyle und Senioren werden auf der kommenden ISH in Frankfurt die thematischen Schwerpunkte setzen
Industrie aktuell
Transparenz und Neues Denken
Mit der Einführung von SAP verspricht man sich bei Gustav Alberts in Herscheid eine Optimierung der gesamten Prozesskette. Eine Investition, die das …
Newcomer auf dem Markt für E-Werkzeuge
Erstmals wird in Deutschland jetzt die neue Marke ”Worx” von der Positec Power Tools-Gruppe vorgestellt. Versehen mit einem …
Neuheiten
Wände für den Osten
Im vergangenen Jahr hat Erismann eine Produktion in der Nähe von Moskau in Betrieb genommen. Für den Tapetenanbieter bedeutet das die Sicherung seiner Position…
Frisches Make-up
Erfurt gibt sich ein neues, frisches Image. Nicht nur das Logo wirkt moderner, auch die Verkaufsverpackungen wurden jünger und klarer. Im Rahmen einer …
Motivationsschub für die Branche
Die Domotex präsentierte in Hannover wieder Highlights der Bodenbelagsbranche. Mit dem Besucherandrang zeigte sich der Veranstalter zufrieden, auch…
Märkte entwickeln sich positiv
Der Laminatmarkt wächst weiter. Sowohl in Deutschland als auch weltweit wurden im vergangenen Jahr Zuwächse erzielt. Auch bei Kork konnte der …
Technologischer Führungsanspruch
Gerflor bietet im Bereich elastische Bodenbeläge ein breites Sortiment. Unter anderem war auf der Domotex in Hannover ein Bodenbelag mit …
Bodenbeläge - Neuheiten
In delikater Mission
Grillen ist mehr als Würstchen und Steak: Es geht um Lifestyle. Das müssen die Deutschen noch lernen, meint der amerikanische Hersteller Weber-Stephen und …
Immer wichtiger
Die Kombination Pflanze plus Technik plus Floristik macht die Messe attraktiv. Auch für den DIY-Handel und die Gartencenter
Garten Neuheiten
Garten News
Aus Pisa lernen heißt siegen lernen
Wer denkt, kleinere Klassen führen automatisch zu besserer Bildung, der irrt. Autonomie und externe Prüfungen sind für schulische Qualität viel …
Personalien
„Redefining DIY“
Der 6. internationale BHB-Baumarktkongress war natürlich von der Diskussion um den Preiswettbewerb geprägt. Doch die Teilnehmer aus Industrie und Handel haben sich…
Gute Aussichten
„Eine hohe Zufriedenheit bei den Fachbesuchern und gute Geschäfte der Aussteller kennzeichneten die positive Stimmung.“ So beurteilt die Messegesellschaft die IPM …
diy immer dabei
diy im Abo: Print – Digital – Online
Lesen Sie das Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenter-Branche, wo, wann und wie Sie wollen!
- als Print-Ausgabe - als E-Magazin inkl. Offline-Nutzung - Alle Beiträge auf PC, Smartphone und Tablet
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.