Neue Themen, neue Bereiche geraten in unserer Branche immer mehr ins Rampenlicht
Handel aktuell September 2002
Eine kleine Hornbach-Geschichte der Zeit
Das börsennotierte Familienunternehmen Hornbach feiert seinen 125. Geburtstag und blickt dabei auf eine vielschichtige Firmengeschichte …
Lockrufe aus dem Ausland
Hornbach drängt verstärkt in die Nachbarländer im Süden und Südwesten Deutschlands. In Österreich und der Schweiz entstanden zwei neue Märkte im …
Der Mittelstand macht mobil
Dr. Ludwig Veltmann, Hauptgeschäftsführer des ZGV, zu einer Aktion, mit dem der Mittelstand im Vorfeld der Bundestagswahl die Politik zum Umdenken b…
Wolkig mit Aufhellungen
Die Gesellschafter der Hagebau stehen vor großen Entscheidungen
Auf nach Pressburg
Helmut Dieter Kus, Hagebau-Österreich-Geschäftsführer, zur DIY-Konjunktur, dem Markenauftritt seiner Gesellschafter und möglichen Auslandszielen
Amtliche Mitteilungen September 2002
Aktionspreisspiegel Baumarkt Gartengeräte
Hagebau setzt auf Gartenwerbung
Rechtzeitig zur Gafa veröffentlichen wir wieder unseren Aktionspreisspiegel zum Segment Garten
Der beliebteste Link ist der Mensch
Die Mund-zu-Mund-Propaganda spielt bei der Verbreitung von guten Links im Internet eine größere Rolle als angenommen
Internet Aktuell September 2002
Überzeugen durch Einhalten der Regeln
Wenn bei der Executive-Search der „Mensch im Mittelpunkt“ zum Lippenbekenntnis verkommt
Das Hohelied der Praxis
Alfred Grasmück zu seinem Weggang von Praktiker, Qualität beim Personal und aktiver Mitarbeiterentwicklung
Systemintegration für den Handel
Gewinnmaximierung mit Space-Management. Damit für den Kunden alles gerichtet ist
Keine Frage von Eigentum
Mieterhaushalte sind beim Modernisieren fast so aktiv wie Haus- und Wohnungseigentümer. Häufig werden sogar die Kosten übernommen
Industrie aktuell September 2002
Pionier des Do-it-yourself-Gedankens
Vor 50 Jahren etablierte sich der britische Marley Konzern in Deutschland
Trocken, dicht, sauber
25 Jahre Mem Bauchemie
Mit neuem Namen am Markt
Künftig will der Betonmischer-Anbieter Guy Noel die Markenbekanntheit auch im Diy-Bereich stärker nutzen
Neue Akzente im Lichtmarkt
Seit rund zwei Jahren arbeitet die Paulmann Licht GmbH mit dem dänischen Leuchtenhersteller Herstal zusammen
Neuheiten September 2002
Hoffen auf die Ergebnisse vom Vorjahr
Hoffen, dass die Ergebnisse vom Vorjahr erreicht werden
Kaminöfen - Neuheiten September 2002
Die aktuellen Trends der Branche
Aktuelle Trends zum Thema Raumausstattung gibt es vom 20. bis 22. September 2002 auf der 28. Fachmesse „Raumausstattung“ in den Westfalenhallen in …
„Eine Erfolgsgeschichte mit Ecken und Kanten“
Die Internationale Kölner Gartenfachmesse Gafa feiert ein eher internes, aber dennoch bemerkenswertes Jubiläum
Viel Neues am Rhein
Jahr für Jahr wird ein Feuerwerk an Neuheiten und innovativen Produkten in den Hallen der Kölner Messe geboten. Die interessantesten haben wir hier für Sie …
Gartenbranche live erleben
Alljährlich zeigt die Gafa den internationalen Gartenmarkt in all seinen Facetten. Es ist eine Zusammenführung von Angebot und Nachfrage, ein Portal für …
Erfolgreich verkaufen mit guten Systemen
Anbieter von Ladenbau- und Lagereinrichtungen, Warenpräsentationssystemen und Verkaufstechnik
Lebendes Grün in Velbert
Im März eröffnete Udo Schley sein zweites Gartencenter, mit 4.000 m2 überdachter Verkaufsfläche und an einem verkehrstechnisch günstigen Standort am …
Erfolgreiches Familienunternehmen
Fast zwanzig Jahre gibt es Breuers Pflanzen-Paradies in St. Augustin, hervorgegangen aus der 1963 gegründeten Gärtnerei im benachbarten Hennef. …
Projekt Island - Ein Gartencenter ganz oben
Das deutsche Ladenbau-Unternehmen Hansen Concept Design GmbH, Heide, hat 1999 sein wahrscheinlich nördlichstes Projekt erstellt: In …
Norddeutsche Erfolgsstory
Nach 30 Monaten Planungs- und Bauzeit wurde im August eine der modernsten Container-Baumschulen Europas eröffnet
Marmorfarbene Eleganz
Auf der Gafa 2001 trat das Zirndorfer Unternehmen geobra Brandstätter GmbH & Co. KG, landläufig auch als Playmobil bekannt, mit der innovativen …
„Wir formen Zukunft“
Fertigteiche sind ein wichtiges Segment
Innovativ am Markt
Wohl kaum ein Unternehmen hat die Herstellung und den Vertrieb von Gartenschläuchen in einem so großen Stil aufgezogen, wie der italienische Hersteller Fitt
„Umstrukturierung in vollem Gange“
Mit einer neuen Gesellschafterstruktur nimmt Werth-Holz den nachhaltigsten Umbau der bisherigen Unternehmensgeschichte in Angriff
„Wurzeln schlagen im Hobbygartenbereich“
Mit Martin Schiminski als neuen Verkaufsleiter wird nun die Vermarktung der Produkte für den Hobbygärtner vorangetrieben. Dabei setzt man …
Garten News September 2002
Garten Neuheiten September 2002
Mitarbeiterführung: Mangelhaft
Die Auswirkungen auf Mitarbeiter, Betriebsklima und Betriebsergebnis sind katastrophal: 40 Prozent aller deutschen Arbeitnehmer leiden unter Stress. …
Die Kunden sind zum Cross-Selling bereit
Erfolgreiche Abschlusstechniken – Teil 8 einer praxisnahen Ratgeberreihe zum Thema Verkäuferkompetenz in Bau- und Gartenmärkten
Personalien September 2002
Online ist gut fürs stationäre DIY-Geschäft
Nur 40 Prozent der Baumarktbetreiber haben einen Online-Shop – und sie erzielen damit einen viel geringeren Umsatzanteil als der …
Aufwand statt Effizienz im Extranet
Wenn sich die Betreiber von Extranets nicht an branchenweite Standards im Stammdatenmanagement halten, wird aus der vermeintlichen …
Max Bahr
Für die Sonne spricht das grüne Gewissen und das Geld
Inzwischen sind 450.000 Ein- und Zweifamilienhäuser in Deutschland mit Solaranlagen ausgerüstet. Und das nicht nur aus grünen …
Naturbaustoffe im Netz
Die Fachgruppe der Hagebau startet ihren eigenen Internetauftritt
Bilder der Flut
Das Wasser der so genannten Jahrtausendflut an der Elbe, aber auch an anderen Flüssen in Deutschland, Österreich und Tschechien ist abgeflossen. Geblieben sind …
diy immer dabei
diy im Abo: Print – Digital – Online
Lesen Sie das Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenter-Branche, wo, wann und wie Sie wollen!
- als Print-Ausgabe - als E-Magazin inkl. Offline-Nutzung - Alle Beiträge auf PC, Smartphone und Tablet
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.