diy plus

Die aktuellen Trends der Branche

Aktuelle Trends zum Thema Raumausstattung gibt es vom 20. bis 22. September 2002 auf der 28. Fachmesse „Raumausstattung“ in den Westfalenhallen in Dortmund zu erleben

Das Plus an Information im Abo
  • Exklusive Branchen-News
  • Wichtige Artikel früher online
  • Print-Ausgabe + E-Magazin
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Ist Feng Shui noch in? Oder schon wieder out? Jedenfalls konzentriert sich eine der Sonderschauen auf der 28. Fachmesse Raumausstattung in den Westfalenhallen in Dortmund auf dieses Thema. Unter dem Titel „Im Reich der Sonne“ wird das alte wie das neue Japan mit Traditionen und Technologien präsentiert. Neben inszenierten Bereichen wie Schlafen, Essen und Wohnen gibt es dekorative Objekte, Geschirr und Wohnaccessoires aus Lack, Keramik, Holz, Seide und Papier zu entdecken, eingebunden in japanische Gartenbaukunst. Außerdem kann man die aufeinander abgestimmten Ge-staltungselemente wie Wasser, Bepflanzung und Kieswege erleben.
Insgesamt wartet die Messe vom 20. bis 22. September 2002 mit einem umfangreichen Rahmenprogramm an Sonderschauen und Fachvorträgen auf. So werden unter anderem auch die Themen Schaufenstergestaltung aufgegriffen sowie Ladenbaukonzepte.
Ein umfangreiches Rahmenprogramm aus Sonderschauen und Fachvorträgen erwartet in diesem Jahr die Besucher auf der 28. Raumausstattung in den Westfalenhallen in Dortmund.
Außerdem soll ein Fachvortrag die Möglichkeiten aufzeigen, eine perfekte Fensterdekoration zu realisieren. Dabei werden zur Verdeutlichung neben Bildmaterial auch Nähmuster und Dekorationsbeispiele eingesetzt.
Außerdem hält der Feng-Shui-Meister Jochen Rubik einen Vortrag darüber, welchen Einfluss Standortmerkmale (z. B. Straßen, Häuser, Wasser) auf das Feng Shui
Zur Startseite
Lesen Sie auch