Ändern sich die Gewohnheiten der Verbrauchern beim Thema Farbe überhaupt? Und wie reagieren die Kunden auf die größeren Auswahlmöglichkeiten? diy fragte den internationalen Farbdesigner Hans Ultee
„Nicht wunschlos glücklich“
Unter Farb-Qualität verstehen zwar Deutsche, Briten und Franzosen jeweils etwas anderes. Aber wichtig ist sie ihnen allemal! Sogar so wichtig, dass sie …
Schlummernde Einsparpotenziale
Logistikkosten machen einen bedeutenden Anteil aus am Preis einer Ware. Doch gerade hier lassen sich durch optimierte Abläufe Kosten einsparen
Variantenreiche Klebefolien
Alkor bietet im Bereich der Innendekoration durchdachte Markenkonzepte für unterschiedlichste Anwendungen
Noch kürzere Produktzyklen
Durch Produktinnovationen konnte Mako den Umsatz in den vergangenen drei Jahren fast verdoppeln
Schwerpunkt Präsentation
Auf der DIY’TEC konzentriert sich Steinel auf das Thema Präsentation. Für die einzelnen Produktgruppen werden jeweils verbesserte Konzepte vorgestellt
Stürmisches Jahr
Nach einer sehr guten Entwicklung 2000 war 2001 ein ausgesprochen wechselhaftes Jahr für die Laminatanbieter
Neue strategische Ansätze
Bei Riegelhof und Gärtner in Weiterstadt ist der Generationswechsel in vollem Gange
Schwitzen für gute Umsätze
Tylö will sich künftig vor allem auf das Thema Saunen für den Wohnbereich konzentrieren; und auf das Thema Dampf
Baustoffe - Neuheiten
Personalien
Industrie aktuell Februar 2002
Wettbewerbsfähigkeit durch Erneuerung
Westag & Getalit: Wettbewerbsfähigkeit durch Erneuerungen auch im 100. Unternehmensjahr
Innovationen zum Thema Farbe
Das österreichische Traditionsunternehmen Leube bietet auch eine Produktpalette für den DIY-Bereich. Als besondere Neuheit soll in diesem Jahr eine …
Individuelle Akzente im Wohnbereich
Glassteine lassen sich im privaten Wohnbau für vielfältige Zwecke einsetzen, sei es als Raumteiler, als Verfliesungsalternative oder als …
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.