Vor knapp einem Jahr hat Chris Groothuizen das Ruder bei der ICI Paints in Hilden übernommen. diy sprach mit dem Geschäftsführer über die Markenpolitik, Startegie und seine Wünsche für die Zukunft
Gute Marktchancen
Knauf nahm die Marktsituation von verschiedenen Bauprodukten unter die Lupe
Markenqualität mit langer Tradition
Nach dem Verkauf von Bahco Belzer durch den Sandvik-Konzern wurden alle Logos umgestellt. Doch Fisch und Haken bleiben
Unglücklich am Arbeitsplatz
Neues zum Schutz von Metall und Holz
In Deutschland kommt Dyrup jetzt auch mit anderen Kompetenzfeldern neben Holzschutz auf den Markt
Positive Reaktionen
BSV gehört seit dem vergangenen Jahr nicht mehr zum französischen Konzern Saint Gobain. diy sprach mit Geschäftsführer Jürgen Röderstein über die Zukunft des …
Komfort durch Funktechnologie
Drahtlose Kommunikation ist ein Themenbereich, auf den sich das Unternehmen Mikro-Electric konzentriert. Daraus hat sich eine breite Produktpalette …
Schlummernde Einsparpotenziale
Logistikkosten machen einen bedeutenden Anteil aus am Preis einer Ware. Doch gerade hier lassen sich durch optimierte Abläufe Kosten einsparen
Schöner Wohnen Farbe erfolgreich eingeführt
Mit dieser Marke präsentierte Brillux ein völlig neuartiges Marketingkonzept. Nicht die Farbe spielte bei Schöner Wohnen Farbe die …
Industrie Aktuell
Warten auf den Aufschwung
Ob bei Werkzeug oder Schloss- und Beschlag: Die Marktteilnehmer sehen zur Zeit nur wenig Gründe für Optimismus. Ihre Hoffnungen setzen viele auf den …
Den Träumen Farbe geben
Ändern sich die Gewohnheiten der Verbrauchern beim Thema Farbe überhaupt? Und wie reagieren die Kunden auf die größeren Auswahlmöglichkeiten? diy fragte den…
„Nicht wunschlos glücklich“
Unter Farb-Qualität verstehen zwar Deutsche, Briten und Franzosen jeweils etwas anderes. Aber wichtig ist sie ihnen allemal! Sogar so wichtig, dass sie …
Straffes Sortimentscontrolling
Der Großhandel ist durch den Trend hin zum zweistufigen Vertriebsweg unter Druck geraten. diy wollte wissen, wie die Unternehmen auf diese …
Variantenreiche Klebefolien
Alkor bietet im Bereich der Innendekoration durchdachte Markenkonzepte für unterschiedlichste Anwendungen
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.