Die Freude am Selbermachen sinkt: Der Trend hält seit Jahren an, wie die neue Verbrauchs- und Medienanalyse auch in ihrer neuesten Ausgabe „Vuma Touchpoints …
Verbrauchs- und Medienanalyse
Wie oft in welchem Baumarkt – und wie oft in keinem
Welche Baumärkte werden am häufigsten besucht? Wie verändert sich die Kundenpräferenz über die Jahre? Auskunft gibt die …
Zu guter Letzt
Buchvorstellung
Wo ist der Werbe-Gral im Einzelhandel?
Jürgen Schröcker, ehemaliger Marketing- und Personalvorstand von Hornbach, ist in seinem Buch auf der Suche nach der Erfolgsformel für den …
Editorial
Die Kraft der Zerstörung
ZEB
Ein neuer Mitspieler
Nach Versuchen bei der Eurobaustoff und der EMV-Profi will der ZEB jetzt mit einem eigenen Einzelhandelskonzept an den Start gehen.
Nachhaltigkeit - Toom Baumarkt
Nachhaltigkeit muss gelebt werden
Das Thema "Nachhaltigkeit" spielt bei Toom Baumarkt seit einigen Jahren eine große Rolle.
Baumax
Das Ende eines Handelsunternehmens
Der Verkauf der ehemaligen österreichischen Baumarktkette wurde Mitte Dezember 2015 abgeschlossen.
Handel Aktuell
BHB
Tschitti Tschitti Bäng Bäng
Die neue Vorstandschaft des BHB startet mit stotterndem Motor in ihre Amtszeit. Die Entlastung des Altvorstandes muss nachgeholt werden.
Knauber
Gesucht: Mehrwert für den Kunden
Die 17 Netzwerkpartner des Innovation Store, der im Knauber-Markt in Pulheim eingerichtet wurde, haben zur Halbzeit eine Zwischenbilanz gezogen.
Kongress II
Baumärkte in Bedrängnis
Der Vortrag von Klaus Peter Teipel in Kassel machte deutlich, dass die deutschen Baumärkte auch in Konkurrenz zu vielen anderen Vertriebskanälen stehen.
Zu guter Letzt
Kongress I
Bedürfnis nach Kommunikation
Der 16. BHB-Baumarktkongress fand in Kassel statt. Im Mittelpunkt stand dieses Mal u. a. die Kunst – und der intensive Meinungsaustausch.