Das Allgäuer Traditionsunternehmen Rösle kombiniert seine in 130 Jahren gewachsene Kompetenz aus der Küche mit seinem jungen Grillsortiment.
Blumen und Pflanzen
Sonnig und ein paar Wolken
Die Internationale Pflanzenmesse IPM findet in einem günstigen Umfeld statt. Die Verbraucher lieben Grün. Davon haben sie auch die Wetterextreme der …
Statistik
Deutsches Gartencenter-Wachstum in Europa
Die Top 10 deutschen Betreiber von Gartencentern und -abteilungen erhöhten die Anzahl ihrer Standorte in Europa zuletzt um …
IVG
Der Mensch, das unbekannte Wesen
Der IVG wollte sein Forum Gartenmarkt dem Thema „Der Mensch im Mittelpunkt“ widmen und hat sich dann doch vor allem mit der Generation Y beschäftig…
Heissner
Kernkompetenz Teich
Heissner geht mit einer ganzen Range neuer und überarbeiteter Produkte in die neue Gartensaison.
Floragard
Zum 100. Geburtstag in die 50er
Floragard steigt auf der IPM in sein Jubiläumsjahr ein. Zum runden Geburtstag bringt der Erdenanbieter eine neue Blumenerde heraus – im Retro-Look, …
Scheurich
Moderne Wohnwelten
Der Pflanzgefäßeanbieter Scheurich versteht sich als Impulsgeber der Branche. Mit seiner jüngsten Investition in innovative Dekor-Technologien unterstreicht er …
Clever Edge
Klare Kante
Das österreichische Start-up Clever Edge legt eine einfache Lösung für ein bekanntes Problem vor, das jeder kennt, der einen Rasen hat.
Sagaflor
Messe als Konstante
Neue Eigenmarkenprodukte, neue Produkt- und Themenmodule, neue Konzepte der Pflanzenvermarktung, und dazu noch eine neue App: Die Sagaflor hat in Kassel gezeig…
Egesa Garten
Große grüne Bühne
Mit ihren Konzepten für Outdoor-Pflanzen und einem neuen Modul für Zimmerpflanzen macht Egesa Garten vor, wie Gartencenter ihr wichtigstes Produkt inszenieren …
Heissner
Nur ein Knopfdruck
Mit seinem neuen Sortiment Smart Lights legt Heissner ein komplettes Lichtkonzept für draußen vor. Es steuert eine stimmungsvolle Beleuchtung über und unter …
Al-Ko Gardentech
Grill-Testlauf in Deutschland
Al-Ko Gardentech expandiert: sowohl auf dem internationalen Parkett als auch mit neuen Sortimentsbereichen in Deutschland.
Fiskars
„Man sieht uns jetzt“
Fiskars hat seine Präsenz im Handel erheblich ausgeweitet. Für 2019 sollen eine „Happiness“-Kampagne und neue Produkte zeigen: Gärtnern ist Entschleunigung.
Soendgen
Kreativer Vorzeigeraum
In Gelsdorf hat Soendgen Keramik einen Showroom eingerichtet. Hier kann der Gefäßehersteller den Kunden sein ganzes Sortiment zeigen – und mit ihnen arbeite…
BHB Garden Summit
Asterix bei den Gärtnern
Der BHB Garten Summit beschäftigte sich unter anderem mit dem drohenden Eindringen von Amazon in den heimischen Gartenmarkt. Dabei sind die Voraussetzungen…