Im Outdoor-Bereich exerziert die Egesa dieses Motto mit ihrem Eigenmarkenprogramm für Baumschulpflanzen und den dazugehörigen Tischkonzepten bereits seit einem Jahr durch. Nun hat die Kooperation dieses Programm um zwei weitere Pflanzenarten - Koniferen und Immergrüne - auf jetzt sieben Produktgruppen erweitert. Den Gartencenterbetreibern soll so eine Möglichkeit gegeben werden, die Attraktivität der Baumschulfläche von März bis Oktober auf einem hohem Niveau zu halten. Ein besonderes Verkaufsargument ist außerdem eine sechsmonatige Anwachsgarantie.
"Baumschule Heinje ist dabei der optimale Partner, denn die Ansprüche an die Qualität der Pflanzen und eine reibungslose Logistik sind hoch", urteilt Thomas Wenig, Vertriebsleiter von NBB Egesa Gartencenter.
Im Bereich der Outdoor-Pflanzen zeigte die Zentrale außerdem zwei Vermarktungskonzepte für Pflanzen - eines mit dem Thema "bienenfreundliche Pflanzen" und eines für die Vermarktung von Pflanzen aus der eigenen Produktion - sowie ein Grundkonzept für Stauden, das in Zusammenarbeit mit Master Stauden entwickelt wurde.
Eine regelrechte Neu-Inszenierung hat die Egesa aber für die Zimmerpflanzenabteilungen ihrer Gartencentermitglieder auf ihrem Messestand in Kassel zelebriert. Dieses neue Einrichtungsmodul bildet mit Tego-Regal-Elementen die Umrisse eines Häuschens nach, das in der Warmhalle platziert werden kann.
Um das zu erreichen, setzt das zusammen mit dem niederländischen Einrichter de Haan entwickelte Modul auf zahlreiche Details. Das beginnt bei den Holzblenden für die Pflanzentische, geht weiter bei den…