Dieses Problems hat sich Heissner angenommen. Für die kommende Saison bietet der Wassergartenspezialist nun ein System an, das alle Bereiche abdeckt. Licht im Garten, auf der Terrasse, im Teich oder im Pool - mit nur einem Knopfdruck sozusagen.
Smart Lights heißt das neue Sortiment. Es besteht aus dekorativen Spots für Garten, Teich und Pool, Decklights, Bodeneinbau-Leuchten sowie dekorativen Standleuchten für Teichufer, Poolrand und Wege. Weil es sich um ein 12-Volt-System handelt, eignet es sich für den sicheren Einsatz sowohl am als auch unter Wasser: Nicht nur sämtliche Leuchten, sondern auch die Sensoren, Verteiler, Stecker und Trafos sind IP68-geprüft und also wasserdicht. Mit herkömmlichen 230-Volt-Leuchten müsste ein Abstand von zwei Metern zum Teichrand gehalten werden.
Die einzelnen Elemente des Lichtkonzepts können dank der drei Meter Gummi-Anschlusskabel (H05RN-F), über das jede Leuchte verfügt, einfach miteinander verbunden werden: Die erste Leuchte wird an dem gewünschten Standort platziert, die zweite Leuchte an der ersten angeschlossen - und so weiter. Für die Montage der Spots sind vier Möglichkeiten vorgesehen: ein Teichfuß für festen Stand unter Wasser, ein Gartenspieß für festen Stand über Wasser, eine Wand- oder Bodenplatte zum Verschrauben sowie eine Pumpenmontageklammer für den Einsatz bei Wasserspielen.
Um das…