Rösle, Prime-Zone, Videro G4-S
Heiße 800 Grad schafft die Prime-Zone am Videro G4-S.
diy plus

Rösle

Cook and grill

Das Allgäuer Traditionsunternehmen Rösle kombiniert seine in 130 Jahren gewachsene Kompetenz aus der Küche mit seinem jungen Grillsortiment.
Das Plus an Information im Abo
  • Exklusive Branchen-News
  • Wichtige Artikel früher online
  • Print-Ausgabe + E-Magazin
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Schlanke 130 Jahre ist Rösle jetzt alt. Im Jahr 1888 wurde der Grillanbieter aus Marktoberdorf gegründet und ist als mittelständisches Unternehmen nach wie vor in Familienbesitz.
Aber Moment: Grillen - schon vor 130 Jahren? Sein Alter in der noch jungen Branche ist die eine Besonderheit des Anbieters, und es erklärt auch die zweite: Rösle ist ursprünglich Premium-Anbieter von Töpfen und Pfannen sowie einer breiten Palette an Küchenwerkzeugen und -helfern vom Messer bis zum Schneebesen.
In dieser Kombination ist das einmalig im Markt. Im Jahr 2012 hat Rösle ein erstes Grillsortiment herausgebracht und dabei nicht zuletzt seine Kompetenz in Sachen Zubehör herausgestellt, die es vor dem Hintergrund seiner Kompetenz in Sachen Küchenzubehör glaubwürdig argumentieren konnte. Mit den Neuheiten, die für die Saison 2019 auf den Markt kommen, und dem Erfolg der letzten Jahre wird diese Kombination weiter untermauert: die Outdoor-Inseln und Outdoor-Küchen.
Elegant kommt die BBQ-Insel Videro G4-SL im schwarzen Gehäuse aus pulverbeschichtetem Stahl oder in der Variante aus Edelstahl daher. Was die Insel zur Insel macht, wird beim Betrachten des Stauraums deutlich: Bis zu 11 Kilogramm Gasflaschen und weiteres Zubehör können hier gelagert werden.
Vier Hauptbrenner mit je 3,5 kW Leistung, ein Seitenbrenner mit 3 kW sowie eine Prime-Zone werden der zeitgleichen Zubereitung unterschiedlicher Grillgerichte in verschiedenen Temperaturzonen gerecht. Die Hauptgrillfläche von 70 x 45 cm und der Warmhalterost mit 70 x 16 cm lassen ausreichend Platz. Der komfortable Glaseinsatz macht eine konstante Temperatur im Inneren möglich, da der Garprozess nicht durch das ständige Abheben des Deckels unterbrochen wird. Emaillierte Grillroste, beleuchtete Drehknöpfe und Räder mit Feststellbremse gehören zum Videro-Standard, außerdem haben die Insel und die Küche eine Fettauffangschale aus Edelstahl.
Mit der BBQ-Küche Videro G4-SK Edelstahl zieht die Küche ins Grüne nach dem Motto "grill and cook". So sind alle zusammen an einem Ort, lange Wege zwischen Küche und Garten bleiben aus. Vier Hauptbrenner mit je 3,5 kW Leistung, eine Prime-Zone mit 3,5 kW sowie ein Seitenbrenner stellen nur einen Teil der Premium-Ausstattung dar. Ein doppelwandiger Deckel mit…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch