Im Fokus stehen dabei die Sortimentsveränderungen zum Jahreswechsel. Die neuen Produkte werden nicht nur in neuen Verpackungen mit einem frischen Layout präsentiert, sondern werden auch durch Rezepturen aufgewertet, die neue Zusätze haben und einen höheren Anteil alternativer Ausgangsstoffe aufweisen.
Die zentrale Rolle nimmt dabei die neue Floragard Blumenerde ein: Der Oldenburger Erdenspezialist spendiert dem Kernprodukt ein neues frisches Design, das Lust auf Garten machen soll, und setzt gleichzeitig auf eine verbesserte Rezeptur. Die Blumenerde ist nun torfreduziert durch nachwachsende regionale Ausgangsstoffe und enthält außerdem Tonminerale sowie einen zusätzlichen Mehrnährstoff- sowie einen Langzeitdünger und extra Spurennährstoffe. Dies bedeutet bis zu acht Wochen sicheres und kräftiges Wachstum, versichert das Unternehmen. "Die nun mit dem RAL-Gütezeichen ausgezeichnete Floragard Blumenerde ist ein echter Allrounder und eignet sich für das Topfen und Umtopfen von Zimmer-, Balkon- und Kübelpflanzen, aber auch für die Pflanzung im Gartenbeet", beschreibt Marketingleiter Thomas Büter das Produktkonzept.
Darüber hinaus stellt Floragard auch im Outdoorbereich mit der Aktiv Garten-Pflanzerde, der Kübelpflanzenerde mediterran und der neuen Aktiv Pflanzenerde für Balkon und Geranien neue Produkte vor. Dabei war die Produktentwicklung von einer Grundidee…