Dass der Keramikspezialist Scheurich auch Kunststoff kann, beweist er schon seit einigen Jahren. Jetzt bringt er auch Leuchtobjekte auf den Markt.
Gloria
Auf Veränderungen reagiert
Gloria hat sein Sortiment über Sprühgeräte hinaus um thermische Unkrautbeseitigung und Reinigung erweitert. Der nächste Coup ist die Zusammenarbeit mit …
Kärcher
Mit dem Akku in den Garten
Auf einen Schlag bringt Kärcher ein mehr als 40 Geräte umfassendes „Battery Universe“ auf den Markt. Alleinstellungsmerkmal der beiden Akku-Plattformen …
Heissner
Der ganze Garten in einer App
Der Wassergartenspezialist Heissner hat eine intelligente universelle Gartensteuerung entwickelt. Basiselement ist ein Zwischenstecker, um die …
zu Jeddeloh
Diven, Models, Bienen und Beerchen
Die Baumschule zu Jeddeloh Pflanzen stellt auf ihrer Wintermesse Pflanzen und Konzepte vor, die Trends bedienen.
BHB Garden Summit
Kurz und gut
Der BHB Garden Summit fand erstmals am Nachmittag des letzten Messetages noch während der Spoga+Gafa statt. Das hat dem Kongress und der Messe gut getan.
Sagaflor
40 m Hecke = 2 km Auto
CO2-neutraler Garten dank Klimahecke und Recycling-Plastik: Diese und weitere Vermarktungsideen hat die Sagaflor auf der Pro Garten & Tier ihren …
Quedlinburger Saatgut
Bienenhäuschen plus Mieter
Der Kunde bekommt die Bienen zum Häuschen dazu. So setzt Quedlinburger Saatgut mit dem neuen Konzept Bee Home auf das Thema Biodiversität.
Idel
Nachhaltigkeit auf Lateinisch
Idel, italienischer Spezialist für Pflanzgefäße aus Kunststoff, fragt aus wissenschaftlicher Sicht, wie Endkunden zur Nachhaltigkeit stehen. Ein E…
NBB Egesa Gartencenter
Herongen statt Kassel
Nach dem Aus für die Garten- und Zooevent zeigte die NBB Egesa Gartencenter ihre neuen Konzepte auf den Landgard-Herbst-Ordertagen. Als ein Trendthema hat sie…
German Retail Lab
Raus aus der Schutzzone
In der Denkfabrik Garten, einer Initiative des German Retail Lab, beschäftigen sich 18 ausgewiesene Experten und erfolgreiche Manager mit der Zukunft des …
Gardena
Marke fürs Gärtnern
Gardena will mehr sein als ein Anbieter von Gartengeräten und positioniert sich mit bisher ungewohnten Markenaktivitäten am Markt. Motto: Testen, lernen, …
Fiskars
Alles ganz einfach
Jetzt sagen die Finnen auch auf Deutsch „Wasser marsch“: Fiskars bringt sein Bewässerungssortiment auch in die DACH-Region und will mit einem komplementären …
Bruno Nebelung/Kiepenkerl
Pflanze ergänzt die blaue Wand
Die Bruno Nebelung GmbH erweitert ihr Pflanzensortiment unter der Marke Kiepenkerl Profi-Line deutlich und verdichtet dafür das Netz regionaler …
Gardena
Ideen für den digitalen Garten
Mit dem Gardena garden award zeichnet der Hersteller in Kooperation mit der Koelnmesse und dem BHB innovative Start-ups aus. Auch der IVG sowie das …